GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Standhöhe / Stachel <

streichen und zupfen

> Diebstahl

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Pickup & Mikrofon

kontrakroet Profilseite von , 18.07.2005, 14:57:29
streichen und zupfen
spiele einen Balsereit TA ohne preamp direkt in den Basscombo, wenn ich vom zupfen auf streichen wechsle erhöht die sich Lautstärke erheblich. Habe versucht das mit einem Volumen Pedal (BossFV-50H) zu optimieren, aber das Pedal nimmt sehr viel Power weg. Gibt es eine andere Möglichkeit, wer hat eine Lösung für mich. Kann eine Preamp helfen ?
Gruß,Alwin
Harami Profilseite von Harami, 20.07.2005, 12:42:18
mit einem preamp hast du ja auch das Problem, dass du den unterschiedlich starken Output beim zupfen/streichen ausgleichen musst. Hast du schon mal einen Boden-Equalizer probiert, z.B. von Boss? Damit hättest du 2 Lautstärken (zupfen/streichen oder Begleitung/solo) und gleichzeitig noch die Möglichkeit, am Klang zu fummeln...
Gruß Harald
kontrakroet Profilseite von , 20.07.2005, 18:30:34
Hallo Harald,

Super Idee, Vielen Dank - werd ich gleich mal ausprobieren.
Du hast recht, beim streichen ändert sich nicht nur die Lautstärke sondern auch der Klang. Da hilft kein Preamp und auch kein Volumen Pedal.
Werde von dem Ergebniss berichten.
Gruß,Alwin
kontrakroet Profilseite von , 26.07.2005, 09:24:03
Hallo Harald,

gerade ist mein Equalizer von Boss GEB-7 angekommen.
Wow, das ist die Lösung meines Problems. Zum einen kann die Lautstärke dadurch abgesenkt werden und ich kann den Sound so enstellen, daß aus dem Verstärker ein schöner gestrichener Sound rauskommt. Nochmals vielen Dank für den Tipp.
Gruß,Alwin
Jules Profilseite von , 28.07.2005, 22:08:50
Moin, Alwin. Wo hast'n das Teil bestellt und wie viel hast Du dafür auf den Tisch gelegt?
kontrakroet Profilseite von , 29.07.2005, 20:15:28
Hallo,

das "Teil" habe ich bei Thomann online bestellt und gestern bereits live getestet - ein Traum .
Jules Profilseite von , 01.08.2005, 18:08:38
Jo, danke dir. Auch für die anderen: http://www.thomann.de/boss_geb7_bass_eq_prodinfo.html für 92,- Ocken zu haben.
Harami Profilseite von Harami, 26.07.2005, 16:44:55
Freu mich, dass ich helfen konnte.
Neuester Beitrag Jörn Profilseite von , 02.08.2005, 15:35:35
Der Link von Jules zu Thomann ist auch nicht schlecht. Dort wird als Vorzug des Boss-Equalizers gesehen: "Trotz seiner kompakten Abmessungen deckt der GEB-7 einen extrem breiten Frequenzbereich ab ..." Auf die Idee, daß eine Proportionalität zwischen Instrumentgröße und Equalizergröße bestehen könnte, bin ich nicht noch nicht gekommen.
Standhöhe / Stachel <Zurück zur Liste> Diebstahl

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 21.08.2019, 21:20:00.