GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Lehrbuch zum Selbstudium des Zupfens <

Johann Geissel - Andante Cantabile

> Vintage Acoustic Box

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Noten & Literatur

Christopher Profilseite von Christopher, 07.11.2020, 18:43:53
Johann Geissel - Andante Cantabile

Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach den Noten aus einem Stück von Johann Geissel aus diesem Musikvideo: https://www.youtube.com/watch?v=Oo4p447AXXQ . Konkret meine ich das ab 4:30. Ich finde keinerlei Informationen zum Komponisten, geschweige denn die Noten zu diesem Stück. Wo könnte ich die Noten für dieses Stück bekommen?

 

Danke! Chris

Ste-Fan Profilseite von Ste-Fan, 08.11.2020, 18:07:55

 

https://www.prestomusic.com/sheet-music/products/8781254--jan-geissel-konzertstuck-op-24

Jan [Johann] Geissel was a Czech double bassist, teacher and composer, born in Pardubice in 1859, who lived most of his life in Strasbourg and died there in 1919. He wrote a number of works for double bass and his Concerto in A major Op.32 and Konzertstück Op.24 are still in print today, helping to keep his name alive a hundred years after his death. Several of his works have been recorded and his music successfully combines musical and technical challenges in equal measure, written in an accessible musical style and part of the rich heritage of music from the mid to late 19th-century.

Dort ist nicht auszumachen, ob in diesen zwei noch in Gebrauch stehenden Stücken das Andante Cantabile ist. Ich frage mal über die Youtube-Kommentarfunktion nach, evtl.kommt man ins Gespräch...

Ste-Fan Profilseite von Ste-Fan, 09.11.2020, 11:04:31

Hier ist die Youtube-Antwort:

saxomilun vor 16 Stunden It is Andante Cantabile - third piece from Collection 4 pieces for double bass, I suppose opus 36

Jetzt kann wohl nur noch die Musikalienhandlung deines Vertrauens weiterhelfen...

Christopher Profilseite von Christopher, 11.11.2020, 18:53:08

Vielen Dank für die Hilfe! Das ist das richtige Stück. Ich habe die noten sogar kostenlos unter folgendem Link gefunden:

http://soutez.zusholice.cz/Geissel-Ctyrikusy.pdf

 

P.S.: Ist das hier eigentlich der richtige Ort, um Fragen insbesondere in Hinblick auf Noten zu stellen, oder gibt es da eine passendere Alternative?

 

 

 

Neuester Beitrag Ste-Fan Profilseite von Ste-Fan, 11.11.2020, 19:46:23
Genau hier im Forum bist du richtig!
Und Danke für die Noten: Wer's zuerst spielen kann, hat gewonnen! ;-)
Lehrbuch zum Selbstudium des Zupfens <Zurück zur Liste> Vintage Acoustic Box

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 26.11.2020, 22:49:55.