GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Mélâss Methode <

Welche Saiten sind das?

> Welche Hybrid Saiten für Swing + bisschen Arco?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Saiten

double_is_bässer Profilseite von double_is_bässer, 10.01.2020, 22:10:52
Welche Saiten sind das?

Hallo liebe Bassistengemeinde,

Die folgenden Saiten waren auf meinem EUB, als ich den (gebraucht) gekauft habe: schwarze Kunststoffsaiten, unten am Saitenhalter alle vier gelb umsponnen, mit einer Schlaufe, oben G :rot,  D :gelb,  A: blau und die E: grün.

Nun wüsste ich gerne, was das für Saiten sind. Und die Saitensuche hilft da leider nicht weiter.

Mit bestem Dank

 

MoBass Profilseite von , 10.01.2020, 22:46:40

Es gibt nicht viele schwarze Kunststoffsaiten, diejenigen, die ich kenne, sehen aber anders aus (Presto und Labella). Mit Schlaufe kenne ich von Velvet, aber die machen keine schwarzen Saiten. Gut-a-like Black haben keine gelbe Umspannung.

Neuester Beitrag midioma Profilseite von midioma, 24.01.2020, 17:02:38

Ich tippe auf Innovation, die Farben im Wirbelkasten passen. 

Entweder Rockabilly (weniger Spannung) oder Black Ultra (wenn ich den Namen recht in Erinnerung habe, höhere Spannung). 

Mélâss Methode <Zurück zur Liste> Welche Hybrid Saiten für Swing + bisschen Arco?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 19.10.2020, 23:26:35.