GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Sammelsurium dufter Bassvideos <

Genssler AP 2019

> Alter Kontrabass mit sehr viel Holzwurm

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

denisdn Profilseite von denisdn, 24.08.2019, 08:41:20
Genssler AP 2019

Moin, ich habe mir von Genssler die AP 2019 bestellt, es wird aber etwas dauern, bevor ich Sie bekomme. Ich möchte Steg und Obersattel schonmal einrichten lassen. Meine Frage: mit welchen Saiten sind die AP´ s von Genssler vergleichbar? Von der Dicke her meine ich.

 

 

 

Samy Profilseite von Samy, 24.08.2019, 13:08:32

Ich habe noch keine vergleichbaren Saiten auf meinem Bass gehabt, aber sie sind definitiv dicker als z.B. Evah Pirazzi Weich. Ich denke, dass man da schon eher in Richtung Darm-Saiten schauen muss, um vergleichbar dicke Saiten zu finden. Allerdings würde ich trotz der nachvollziehbaren Ungeduld mit dem Einrichten noch warten, denn die AP sind ja nicht "nur" dicker, sondern haben auch weniger Saitenspannung. Ich bin jedenfalls mit den Saiten zu meinem Bassbauer gefahren...1

Neuester Beitrag Uli Profilseite von Uli, 24.08.2019, 15:22:20

Die E Saite ist 3,5 mm dick.

Sammelsurium dufter Bassvideos <Zurück zur Liste> Alter Kontrabass mit sehr viel Holzwurm

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 20.09.2019, 19:33:16.