GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Musikschulkongress: Kontrabassunterricht für Kinder <

Alter Bass unbekannter Hersteller

> Kräftige E-Saite

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Kauf & Verkauf

FretlessFrankie Profilseite von FretlessFrankie, 27.05.2019, 16:21:45
Alter Bass unbekannter Hersteller

Hallo erstmal,

mir wurde ein Kontrabass angeboten, wahrscheinlich aus den 50er/60er Jahren, komplett Sperrholz, schwarz, Cutaway. Kein Zettel im Inneren, keinerlei Hinweise auf den

Erbauer an den Außenseiten. Definitiv kein Framus, wie mir Herr Wilfer von der Fa. Framus/ Warwick bestätigt hat. Auffällige Form der Schalllöcher!

Ich würde mich sehr über irgendwelche Hinweise zum Hersteller/Bauer/ Baujahr/ ungefährer Wert20150427_01125620150427_011348 freuen.

Danke für eure Mühe

Musikalische Grüße

Frank

Ste-Fan Profilseite von Ste-Fan, 27.05.2019, 22:58:53

Ist meine Gleichung Cutaway = Rockabilly ein von mangelhaftem Fachwissen geprägtes Vorurteil? Wie dem auch sein: Falls  der wirklich aus der Rockabilly-Ecke sein sollte, wäre Michael Frick sicher eine gute Anlaufstelle. Dem sind schon viele Bässe in die Finger geraten. Frag den doch mal. Da er sich wohl keine Zeit nimmt, hier mitzulesen, kommt hier der Link: www.frickbass.de

Neuester Beitrag FretlessFrankie Profilseite von FretlessFrankie, 28.05.2019, 13:41:02

Hallo Ste-fan,

hier hat nur einer mangelhaftes Fachwissen, und das bin ich. Ne, du liegst schon richtig, der Bass kommt aus der Rockabilly-Ecke.

Danke für den Tipp, werde es mal bei Michael Frick versuchen.

Rock on

Frank

Musikschulkongress: Kontrabassunterricht für Kinder <Zurück zur Liste> Kräftige E-Saite

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 23.08.2019, 08:28:46.