GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Welchen Bass spielt der Wood Brother? <

Welches Griffbrettholz ist das?

> Miles Mosleys Decke

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

el_loco Profilseite von el_loco, 11.05.2019, 23:14:20
Welches Griffbrettholz ist das?

Hi Kollegen,

ich habe hier einen Bass, welcher ein Hartholzgriffbrett hat.

Ich würde gerne wissen, ob mir jemand bzgl. der Holzart helfen kann?

Klicken zum Vergrößern

bigintelligence Profilseite von bigintelligence, 12.05.2019, 10:02:58

Üblicherweise wurde Buchenholz verwendet und geschwärzt.

,atto Profilseite von matto, 12.05.2019, 20:59:34

Sieht mir nicht nach einer abgeriebenen Färbung aus. Ich würde auf Ebenholz tippen. Die Oberflächenstrucktur passt auf alle Fälle und die Verfärbung hat auch die typische Farbe.

Das meiste Ebenholz ist nicht tiefschwarz sondern schwarz/hellbraun, wie auf deinem Foto. Also wenn das Griffbrett sonst an den vielbespielten Stellen in den tiefen Lagen keine Abrieberscheinungen unter den Saiten oder an den Kannten aufweist, plädiere ich für Ebenholz

Neuester Beitrag Samy Profilseite von Samy, 16.05.2019, 11:12:03

das kann man nur unterstreichen...hier kann man ein "Beleg-Bild" sehen...8

https://www.instagram.com/p/BxPkh6JHbxU/

el_loco Profilseite von el_loco, 16.05.2019, 10:03:44

Hi,

vielen Dank für eure Meinungen.

Ich gehe mittlerweile auch davon aus, dass es Ebenholz ist, da auch die Rückseite des Griffbrettes leicht fleckig ist.

Grüße

Welchen Bass spielt der Wood Brother? <Zurück zur Liste> Miles Mosleys Decke

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 20.07.2019, 11:33:10.