GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

neue Tasche für 3/4 KB gesucht <

Lanen Prodipe

> Griffbrett absägen

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Pickup & Mikrofon

Frank Profilseite von Frank, 01.02.2017, 13:13:27
Lanen Prodipe

Liebe Bassgemeinde,

eine Frage an die Technikfreaks unter euch: Wenn ich das Lanen Prodipe Mikro über einen Acoustic Image (älteres Modell) laufen lasse, knackt es in unregelmäßigen Abständen. Was kan der Grund sein? (Mikro ist neu)

Kann es sein, dass die Phantomspeisung nicht kompatibel ist?

Danke

 

Neuester Beitrag ChristophKammer Profilseite von , 02.02.2017, 09:54:44

Moin Moin,

das kann alles Mögliche sein und ist per Ferndiagnose schwer zu ermitteln. Eine Spur hätte ich zu bieten: das Prodipe benötigt laut Manual 48 Volt Phantompower, die alten AI-Amps liefern aber nur 38 Volt. Das ist nah genug beieinander, um halbwegs zu funktionieren und trotzdem nicht wirklich passend. Ich schätze (!!), dass hin und wieder die Spannung einbricht. Eventuell kann man den Phantomadapter austauschen gegen einen, der mit weniger Saft auskommt. Der von Audix kommt mit 10 - 52 Volt zurecht, die Steckanschlüsse sollten passen. Das scheint mir die billigste Lösung.

Einfach mal testen.

neue Tasche für 3/4 KB gesucht <Zurück zur Liste> Griffbrett absägen

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 21.10.2019, 21:02:01.