GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Welcher Amp passt zum Preamp? <

Handy Recorder / mobiles Aufnahmegerät

> Computer Versteher

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

SaitenHalter Profilseite von SaitenHalter, 07.01.2017, 20:20:25
Handy Recorder / mobiles Aufnahmegerät

Hallo Zusammen,
ich suche ein portables Aufnahmegerät um mich beim Üben aufzunehmen. Optional neben der Tonaufnahme wären Bildaufnahmen sicherlich auch hilfreich. Ich selbst spiele (fast) ausschließlich Arco. Schön wäre wenn das gerät auf ein Stativ installierbar wäre. Die Anzahl der aufnehmbaren Spuren sind für mich eher nebensächlich (2 wären aber super). Hat einer von Euch Erfahrungen mit solchen Geräten und kann mir etwas empfehlen?
Viele Grüße und schon ein mal vielen Dank für die Beratung :)
 

gerrits Profilseite von gerrits, 07.01.2017, 22:06:14

Ich habe das Zoom H5 und bin sehr zufrieden.  Die Aufnahmequalität mit den internen Mikros ist erstaunlich, wenn man sich anschaut, wie klein die sind.  Zudem gibt es zwei XLR-Anschlüsse für externe Mikrofone (mit zuschaltbarer Phantomspannung), so dass man hier auch noch bessere Qualität erreichen kann.  Es gibt alle möglichen Funktionen (u. a. auch als USB-Audiointerface), aber wenn man einmal die Einstellung gemacht hat, die man braucht, ist die schnelle Aufnahme zwischendurch eine Sache von einigen Sekunden.  Das ganze macht auf mich einen robusten und ausgereiften Eindruck.

Das H5 hat allerdings keine Kamera.

Montiert werden kann das Gerät auf ein Fotostativ, aber nicht auf ein Mikrofonstativ -- da passt das Gewinde nicht.

Es gab dazu übrigens auch schon einige Beiträge, siehe z. B. http://geba-online.de/forum.php?action=viewtree&id=27923

 

Neuester Beitrag bassitsch Profilseite von bassitsch, 08.01.2017, 11:56:36

ich nehme immer meinen Zoom H4n, den kann man mit einem Adapter auch auf ein Microstativ setzen, der H2n ist aber auch super. Für Bildaufnahmen nehme ich einfach mein Handy (iPhone). Ich finde, dass das so super einfach ist und die Qualität sehr gut ausreicht um sich zu beobachten. 

 

 

 

Welcher Amp passt zum Preamp? <Zurück zur Liste> Computer Versteher

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 05.05.2021, 19:34:42.