GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Risse in Hornhaut <

RCF HD 10

> Scott LaFaro's Sound

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Artsimpson Profilseite von Artsimpson, 26.12.2016, 11:12:22
RCF HD 10

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der RCF HD 10? Oder kennt den Unterschied zur herkömmlichen RCF 10? Ich meine natürlich soundmässig. Die HD Box hat bi-amping und dadurch jede Menge Leistung, wiegt leider auch mehr und kostet das doppelte. Ich bin sehr begeister von der einfachen RCF 10 und würde gern wissen, was an der teuereren Box besser sein soll.

Bässte

Marc

leftenant Profilseite von leftenant, 27.12.2016, 19:08:54

Hallo,

ich kenne die RCF 10-er Box nicht habe aber zwei RCF HD 10-er Boxen und kann diese nur wärmstens empfehlen.

Ich geh mal davon aus, daß Du auch Kontrabass darüber spielen willst. Ich hab viele Boxen ausprobiert und keine

(darunter auch 12-er) konnte vom Druck und der Natürlichkeit mit dieser mithalten. Ich kann mich sogar gegen ein laut

gespieltes Schlagzeug durchsetzen. Ich benutze den Balsereit Studio und die SPL Gainstation als Vorverstärker.

Unbedingt ausprobieren!

Gruß Martin

Neuester Beitrag Artsimpson Profilseite von Artsimpson, 28.12.2016, 09:37:15

ja, genau, natürlich für Kontrabass. Das klingt ja vielversprechend. Falls jemand den Vergleich gemacht hat, wäre das schon noch interessant. Ich werd´s mal testen.

Danke!

Risse in Hornhaut <Zurück zur Liste> Scott LaFaro's Sound

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 30.11.2021, 23:16:29.