GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Kontrabass Preise <

Tonabnehmer

> eudoxa/obligato combo

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Pickup & Mikrofon

Philipp Profilseite von Philipp, 12.06.2005, 01:03:06
Tonabnehmer
Ich suche Einen Tonabnehmer oder Mikrophon mit dem ich sowohl pizzicato als auch in der Daumenlage arco spielen kann. Ich brauche diesen primär für life Auftritte. Am besten wäre es wenn man nichts fix am Instrument montieren muss. Hat jemand eine Idee??
Christian_Klein Profilseite von , 12.06.2005, 13:07:29
Ich kann das hier wärmstens empfehlen: http://www.geba-online.de/forum.php?action=viewtree&id=3865&search= Wegen Fixmontage: * Um den Preis lassen sich alle deine Bässe damit bestücken * Es ist optisch unbeschreiblich diskret (ein unauffälliges Kabel führt vom Stegfuß zur Klinkenkupplung, die hinter dem Saitenhalter verschwindet) Einwände? - Ja, natürlich: Ein Meisterinstrument verdient es nicht, mit einem Piezo verstärkt zu werden. Andrerseits verdient es ein Meisterinstrument nicht, überhaupt verstärkt zu werden (allenfalls mit Mic auf >20m-Bühnen). Also guter Kompromiss.
Neuester Beitrag Rudi Mentär Profilseite von , 12.06.2005, 13:08:58
Hallo,

du solltest deine Vorstellungen etwas konkretisieren, dann kann man da eher mal einen Tip geben. Ich glaube nicht, dass es einen pickup gibt, der zwischen pizz und daumenlagenarco unterscheidet. Die Suchfunktion des Forums dürfte mehr Infos für dich bereitstellen, als du brauchst.

Je Klassik desto Mikro, je lauter desto Pickup, das wäre mal so eine grobe Orientierung für dich. Und dann wäre noch wichtig, den weiteren Weg der Signalbearbeitung zu kennen.
Kontrabass Preise <Zurück zur Liste> eudoxa/obligato combo

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 21.09.2019, 09:31:53.