GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Kontrabassunterricht in Berlin <

Alter ego contrabbasso

> Kleiner Finger überlastet / wund

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Basstölpel Profilseite von Basstölpel, 27.09.2015, 15:53:44
Alter ego contrabbasso

Hallo,

Alter Ego bauen anscheinend neuerdings einen akustischen KB mit ein paar interessanten Features wie abnehmbarer Hals, leicht zugaenglichem Stimmstock (Zarge abnehmbar) sowie regulierbarer Hoehe des Untersattels.

Mich wuerde interessieren ob hier jemand das Ding schon mal gesehen, gehoert oder gespielt hat - und ob man es irgendwo ausserhalb Roms und der USA testen kann.

LG Armin

http://www.jdhillmusic.com/

http://alter-ego.it/conversations-with-gary-karr/

(pt 4 - 7 -- Gary Karr spricht ueber Alter Ego Baesse)

jheise Profilseite von jheise, 28.09.2015, 17:31:12

Hallo Armin,

ich habe Gary und seinen Alter Ego im Sommer aus der Nähe gesehen. Ich habe den nicht selbst in der Hand gehabt, kann aber davon ausgehen, dass der hinsichtlich Gary's Spezifikation (Saitenlage, Abstände usw.) für Ihn eingerichtet worden ist. Da mein Bass mit Solosaiten ähnlich eingerichtet ist, wäre das nach meiner Empfindung sehr angenehm. Die Saitenhöhen kann ich bei Bedarf gerne raussuchen.

Klang ist ja immer auch individuell: Gary Karr klingt auf jedem Bass immer nach Gary Karr aber im direkten Vergleich ist zwischen dem Alter Ego und seinen anderen Bässen für mich ein deutlich hörbarer Unterschied festzustellen, da höre ich ihn auf seinen anderen Bässen lieber.

Hilft das etwas weiter? Viele Grüße, Jan

 

 

Basstölpel Profilseite von Basstölpel, 03.10.2015, 16:42:53

Hi,

danke fuer die Infos.

Ich war mehr an dem Bass interessiert als an Karrs Ansatz, da ich keine Klassik spiele. Dein Bericht bringt das etwas ins Lot --- der Bass ist wohl ein ganz guter Travelbass, aber davon gibt's ja heute  einige. Ich habe keine Ahnung was Leute wie Karr so als Hauptinstrument spielen -- ich nehme mal an, preismaessig eh irgendwo ueber den Wolken.

Gruss, Armin

Neuester Beitrag jheise Profilseite von jheise, 03.10.2015, 19:23:54

Hallo Armin,

das war vielleicht von mir etwas missverständlich: ich wollte nur darauf hinaus, dass das der Alter Ego baulich und von der Bespielbarkeit sicherlich hervorragend für einen Travelbass ist - mir persönlich aber der Klang nicht gefällt. Völlig ohne Preisbetrachtung. 

Gruß Jan

 

sluport Profilseite von sluport, 03.10.2015, 18:03:04

Hi,

kennst du das Video? https://www.youtube.com/watch?v=N224ek9c2tc

Da spielt ihn Gary Karr. Soweit ich weiß, kann man die Alter Ego Instrumente auf der Frankfurter Musikmesse und auf diesem zweijährlichen europäischen Bass-Kongress ausprobieren (http://www.bass2014.eu/).

Gruß

Kontrabassunterricht in Berlin <Zurück zur Liste> Kleiner Finger überlastet / wund

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 02.03.2024, 11:50:30.