GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Noch einmal: Vibrationsentdämpfung <

Neue Tasche bestellt...keine Lieferung

> Bogen einspielen

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Finanzielles & Juristisches

Tombola Profilseite von Tombola, 24.06.2015, 08:35:41
Neue Tasche bestellt...keine Lieferung

Ich hatte diesen Monat noch etwas Geld übrig und wollte mir eigentlich eine neue Tasche für mein Fagott kaufen, habe kurz gesucht und ein günstiges Angebot bei Kleinanzeigen entdeckt.
 Die Tasche war von Thomann, knapp ein Jahr als und mit ordentlich Restgarantie. Also habe ich zugeschlagen.

Allerdings scheine ich auf einen Betrüger hereingefallen zu sein, dass Geld wollte er per Vorkasse und ich habe natürlich gutmütig überwiesen. Seitdem herrscht Funkstille, seit knapp 2 Wochen...

 

Wisst ihr vielleicht was man da jetzt tun kann? Ich wäre über jeden Tipp glücklich, vielleicht hat hier jemand mal das selbe erlebt?

Bassist14 Profilseite von Bassist14, 24.06.2015, 09:22:52

Poststreik?

LowB Profilseite von LowB, 24.06.2015, 10:25:26

Hi Tombola!

1. Versuchen in angemessener Zeit Kontakt mit dem Verkäufer auf zu nehmen, vielleicht läßt sich die Sache gütlich klären.

2. Justiz einschalten. Anzeige auf dem nächstgelegenen Polizeirevier stellen. Ich hatte auch einmal so einen Fall und da hat die Staatsanwaltschaft am Wohnort des Betrügers sehr schnell und gründlich reagiert. Klappt so gut wahrscheinlich nur innerhalb Deutschlands, im Ausland könnte das schwierig werden.

Grüße

Thomas

Tombola Profilseite von Tombola, 26.06.2015, 08:29:21

Ersteinmal vielen Dank für eure netten Antworten und ich glaube ich habe eine Lösung gefunden:)

Ein Bekannter hat mir ein Mahnverfahren empfohlen, dass hat ihm damals auch geholfen. Falls es jemanden interessiert, dass kann man hier ganz einfach Online machen, einfach mit ein paar Klicks. Am Poststreik lag es definitiv nicht, er wollte es mit hermes verschicken und die Polizei wollte ich mir als allerletzte Lösung offenhalten. Ich werde auf jeden Fall nocheinmal berichten, wenn sich etwas ergeben hat;)

Vielleicht ist das dem Verkäufer ja auch eine Lehre, man muss sich ja schließlich nicht alles gefallen lassen, nur weil es im Netz passiert ist!

Jetzt habe ich natürlich trotzdem noch keine gute Tasche, kennt ihr gute Fachhändler (vielleicht auch mit Gebrauchtware) in und um Hamburg?

Neuester Beitrag Bigsby Profilseite von HannoBass, 27.06.2015, 13:48:00

Zu Taschen findest du sicher in einem Forum zum Thema Fagott mehr Infos.

http://www.musiker-board.de/forum/oboe-fagott.846/

Wenn es ein Onlinehändler sein darf, hat Thomann eine Auswahl an Taschen, die auch von Kunden bewertet wurden.

http://www.thomann.de/de/etuis_fuer_sonstige_ ... rue&feature-6591[0]=Fagott

 

 

Noch einmal: Vibrationsentdämpfung <Zurück zur Liste> Bogen einspielen

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 15.05.2021, 10:56:47.