GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Francois Rabbath: Nouvelle Methode de la Contrebasse III <

Musima MJB

> J A Benda

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Kauf & Verkauf

Reisdorf Profilseite von Reisdorf, 15.05.2015, 15:10:05
Musima MJB

Guten Tag ins Forum.

Eine Bitte: Ich suche einen wohl sehr seltenen Bass, nämlich einen Musima MJB. Das ist ein Kontrabass mit etwa 1/2 Mensur, etwas kleinerem Korpus und ganz flachen Zargen. Es gab dieses Instrument als 4 und als 5-saiter. Mein Traum wäre der 5-saiter.

Vor längerer Zeit hat mich ein Geba-Mitglied aus der Schweiz darauf angesprochen, dass ein Instrumentenhändler in der Schweiz wohl diese Instrumente hat. Leider war ich zu verdutzt, um nach der Telefonnummer etc. zu fragen. 

Vielleicht ist hier im Forum ein Fachmann/ Frau um mir zu helfen ?

Gibt es hier vielleicht jemanden, der jemanden kennt, der so ein Teil zu verkaufen hat ?

Gibt es irgendwo ein Lädchen, wo so ein Schätzchen in der Ecke verstaubt ? 

Ich hatte dieses Instrument schon einmal, halbfertig aus der Konkursmasse der MUSIMA gekauft un beim Geigenbauer fertigstellen lassen, habe es aber irgendwann verkauft, worüber ich mich heute sehr ärgere.

Vielen Dank für Eure Hilfe - ich freue mich über jeden Tipp.

 

Bigsby Profilseite von Bigsby, 15.05.2015, 15:38:18

Bei Ebay gibts gerade einen 4saiter

http://www.ebay.de/itm/Kontrabass-Sonderanfer ... ain_77&hash=item2a4fec08ac

Hier ein ähnliches Modell beim großen T, leider ebenfalls mit 4 Saiten. Der Hersteller ist Hora, vielleicht bauen die den auf Anfrage auch mit 5 Saiten?

http://www.thomann.de/de/thomann_slim_line_double_bass_europe_1.htm

 

LowB Profilseite von LowB, 15.05.2015, 16:59:10

Hi Reisdorf!

Auf S. 7 hier im Marktplatz "Kontrabaß - biete" scheint auch so ein (ähnliches) Teil zu sein, leider auch 4-Saiter. http://www.geba-online.de/12-11003-KB-Sondera ... kneukirchen-etwa-80ziger-Jahre

Grüße

Thomas

P.S. Nach den Fotos wohl der selbe wie von Bigsby empfohlen...

Neuester Beitrag Reisdorf Profilseite von Reisdorf, 18.05.2015, 11:52:10

Liebe Kollegen / Innen,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Der angebotenen Bass auf Ebay ist leider kein MJB - die Zarge ist deutlich tiefer. Mit dem Hersteller Hora habe ich Kontakt aufgenommen - der Bass ist dem Musima in der Tat sehr ähnlich. Hora lehnt leider eine Einzelbestellung für einen 5-saiter ab, weist aber darauf hin, dass Bei Thomann reguläre 3/4 5-saiter im Angbeot sind.

Die Suche bleibt also spannend. Googelt man Musima MJB kommt man übrigesn schnell auf eine Test in der Gitarre & Bass noch aus Zeiten, in denen wir noch in Mark bezahlt haben.

MfG,

Christoph Reisdorf

 

Francois Rabbath: Nouvelle Methode de la Contrebasse III <Zurück zur Liste> J A Benda

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 15.12.2019, 10:58:55.