GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

suche im Raum Köln professionellen Kontabassbogen <

stegposition?

> E-Kontrabass

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Steg

joe Profilseite von , 19.04.2003, 19:27:15
stegposition?
huhu,
kann mir jemand die optimale stegposition verraten?
und: meine Saitenlage ist brutal hoch ;kann ich ohne Bedenken den steg etwas runterfeilen?
Danke :)
joe
Neuester Beitrag frederik Profilseite von , 20.04.2003, 00:34:25
hi joe!
DIE optimale stegposition musst du wohl für dich selber rausfinden. diesbezüglich gibt es meines wissens auch keinen masterplan (besser: einen bassbauer fragen!).
natürlich kann man den steg runterfeilen, bedenke jedoch, dass eine umkehrung dann nicht mehr möglich ist. vielleicht probierst du es mal mit einem höhenverstellbaren steg. in solchen fragen empfehle ich dir jedoch unbedingt kontakt mit einem "profi" oder besser einem bassbauer aufzunehmen.
viel erfolg + informiere uns doch dann mal über deine informationen...
grüsse,
frederik
suche im Raum Köln professionellen Kontabassbogen <Zurück zur Liste> E-Kontrabass

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 16.05.2021, 19:59:24.