GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Suche Bogenbauer in Hessen <

ireal pro

> Mackie DLM 12

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Werkzeug & Zubehör

Basso2605 Profilseite von Basso2605, 24.11.2014, 10:54:54
ireal pro

Hallo liebe Bassgemeinschaft!

Ich habe mir die <ireal pro> App auf mein Samsung S4 geladen und versuche bisher vergeblich mir diese App auf den
Rechner zu ziehen, um ein größeres Sichtfeld und den entsprechenden Ton über die Boxen zu erhalten.
Zum Üben für zu Haus wäre das ideal. Wer kann mir da helfen.

Für Eure Hilfe vielen Dank

Basso

jlohse Profilseite von jlohse, 24.11.2014, 12:02:19

Du willst eine Android-App auf einen Desktop-PC ausführen??? Bist du sicher, dass das geht?

Für MacOS gibt es übrigens eine seperate Desktop-Version.
Grüße, Jonas

 

 

UHexer Profilseite von UHexer, 24.11.2014, 17:57:57

Ein Tablet und eine kleine Bluetooth-Box würden das Problem mit dem Sichtfeld und dem Ton lösen!

Kann man auch sehr schön als Notenblattersatz in die Probe oder auf Sessions mitnehmen (im Gegensatz zum Desktop...)

Viele Grüße

Uli

ctrlzjones Profilseite von ctrlzjones, 28.11.2014, 15:04:58

für Mac OS X gibt es eine gratis desktop version von irealbook.

für PCs nicht; das sagen sie auf ihrer Homepage:

http://irealpro.com/support/support-android/

--snip

Can I use iReal Pro on my Windows Phone/PC?
As of now, we have no plans to develop the app for Windows. However, using a Windows software called Blue Stacks which runs Android apps, you can run the Android version of iReal Pro.  NOTE: we do not offer support for Blue Stacks, but it is used by some of our users, who have provided helpful discussions in the Forums.

-- snip

playbass Profilseite von playbass, 28.11.2014, 23:33:30

Ich hatte vor ca. 1,5 Jahren mir ein günstiges Aldi 10" Tablet gegönnt und mit folgender Software bestückt:

  • iRealPro mit 1500 Standards bestückt genutzt als Tune-Übemaschine
  • MobileSheet - hier sind alle meine Songs und Tunes aller Bands als Sheets nebst Recodings abgelegt. Dies benutze ich als Ersatz der unseeligen Ordner mit Blättern. Vor Gigs wird nicht umgeheftet, sondern elektronische Setlists erstellt. Supergeil! Ich spiele nur noch vom Tablet.
  • The Fake Book - Elektronisches Realbook mit Verbindung zu youtube, spotify und automatischer Suche nach Recodings 
  • PitchLab - grandioses Programm zum Stimmen von Instrumenten
  • Metronomics - fantastisches Metronom
  • ASC - Programm zum verlangsamten Abspielen von Songs
  • Sherlock - Akkorde + Skalensammlung

Also die Anschaffung eines Tablets lohnt und es kann auch ein Billigprodukt von Aldi sein.

 

   

Basso2605 Profilseite von Basso2605, 01.12.2014, 10:12:07

Hallo liebe Bassgemeinde

Vielen Dank für Eure Einträge. Ich habe mir nun ein Tablet mit einer Bluetooth-Box zugelegt.
Es ist die einfachste Variante. Habe mich überzeugen lassen, daß alles andere nicht so richtig
funktioniert
Gruß Basso

Bassist14 Profilseite von Bassist14, 04.09.2018, 12:40:01

hallo,

 

ich habe ireal pro auf dem iphone/pad.

wenn ich das auf dem macbook auch installieren will muss ich das scheinbar nochmal bezahlen....

ist das so, oder hab ich was übersehen?

Elektrolurch Profilseite von Elektrolurch, 04.09.2018, 17:29:32

Wenn Du das aus dem App Store mir demselben Account installierst, brauchst Du das auch nur einmal bezahlen. Funzte bei mir jedenfalls auf iPod Touch, iPad, iPhone und Macbook. Kann sich inzwischan allerdings auch geändert haben.

Bassist14 Profilseite von Bassist14, 04.09.2018, 20:38:10

danke für deine antwort, ich war im appstore schon eingeloggt, da war nur noch ein button wo 21,99€ drauf stand, da hab ich mich dann nicht mehr getraut

Hakind1998 Profilseite von Hakind1998, 10.09.2018, 15:36:44

Du willst eine Android-App auf einen Desktop-PC ausführen??? Bist du sicher, dass das geht?

Neuester Beitrag Bassist14 Profilseite von Bassist14, 10.09.2018, 16:21:27

Nein.

Ich will eine app die es für android/iphone/pad/macbook gibt auch auf letzterem ausführen.

Das geht.

Suche Bogenbauer in Hessen <Zurück zur Liste> Mackie DLM 12

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 08.12.2018, 11:53:46.