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Wenn ihr den Song auch in dieser Art und mit 3 Gitarren und voller Batteria spielt, darfst dich nicht wundern, dass es dünn wird, wenn die Freunde aufhören zu spielen ...
Lass die Jungs doch weiter spielen. Wenn die sich ein bisschen zurück nehmen (und bspw. nur Akzente setzen) passt das schon. Beim Gitarrensolo macht ihr ja auch alle mit.
Scruggs spielt übrigends auch weiter... .
Hallo badbone, das ist normal.
Wenn Du den Sound hast, den Du beschreibst, funktioniert das meistens gut im Bandkontext. Tiefmitten angehoben pumpt untenrum, Hochmitten abgesenkt (kommt natürlich auf die Frequenz an) bedeutet oft, daß Dein Ton eher weich daherkommt, was mit Schlagzeug ja auch ganz gut ist, weil Du Dich gut in den Sound reinpassen kannst. Die Höhen sind eigentlich unwichtig, wenn es darum geht Druck zu erzeugen, der vorher mit Hilfe von Gitarren und Schlagzeug gemacht wurde. Im Zweifel kannst Du ja mal mit den Mitten experimentieren - bei mir sind es oft die 200 und knapp 350 bzw 700 Hertz, die den Bass deutlicher bzw. druckvoller machen. Nicht schöner, aber man kann schon ziemlich schieben...
Wenn Du in so einer Situation Solo spielst, ist der Moment. wenn die Band wegbricht, ja auch Dein Sprungbrett. Nütze es doch aus, wenn keiner weiß, was los ist, weil auf einmal der ganze Lärm aufhört. Und wenn Du eh im Rhythmusartigen bleibst, kann ja das Schlagzeug eh ein bissel mitspielen, dann ist noch ein wenig Soundkontinuität gewahrt und Du hast nicht das Gefühl, auf einmal nackig auf der Bühne zu stehen...
viele Grüße
Alex
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