GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

wie rum im auto? <

Myers Pickups - kennt die jemand?

> Realist Kabel verlängern

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Pickup & Mikrofon

LowB Profilseite von LowB, 10.08.2014, 22:49:28
Myers Pickups - kennt die jemand?

Hi!

Habe in einem anderen Forum die selbe Frage gefunden und leite sie hierher weiter.

www.myerspickups.com

Bei Ebay werden die Teile ab ca. 116,-- CHF angeboten.

Grüße

Thomas

bassinstinct Profilseite von bassinstinct, 12.08.2014, 13:37:59

Die Promovideos, die die Firma zu dem Produkt veröffentlicht, sind allesamt von so schlechter Tonqualität, dass ich da eher etwas skeptisch wäre, obwohl die Saugnapfbefestigung schon eine sehr gute Idee zu sein scheint.

 

Ulrich D. Profilseite von Boddason, 12.08.2014, 16:15:35

ich gehe davon aus, der Talkbass Thread ist bekannt:

http://www.talkbass.com/threads/myers-pickup-with-flexible-mic-preamp.1033316/

 

ronniebass Profilseite von ronniebass, 26.09.2014, 00:53:10

Ich hatte mir einen für mein Banjo bestellt, da ich wohl der erste Kunde aus Good old Germany war, bat mich Gregg Myers um ein Review. Ich hab dann mal kurz was aufgenommen, mit Kontrabass und Banjo. Der Pickup ist nicht schlecht, lässt sich universell einsetzen, ich hab ihn neben Banjo und Kontrabass, auch schon an Tuba,Ukulele, und Tenorgitarre benutzt. Für Live Gigs vertraue ich dem Saugnapf allerdings nicht so ganz, da nehme ich lieber noch einen Streifen Tape zum festkleben!

http://www.myerspickups.com/tenorbanjos.html

Bigsby Profilseite von Bigsby, 27.09.2014, 17:45:11

Was nur zwischen den Zeilen zu lesen ist: Es handelt sich um ein Miniaturmikro, das zusammen mit einem Preamp in einem kleinen Kasten verbaut ist, der per Saugnapf am Instrument befestigt wird. Es werden keine Schwingungen über den Saugnapf abgenommen. Das Ganze gibt es auch als Version mit ausgelagertem Schwanenhalsmikro. Der Klang müsste gut sein, extrem feedbacksicher ist das Gerät eher nicht.

Grüße

Neuester Beitrag Bigsby Profilseite von Bigsby, 29.09.2014, 17:30:24

Wollte damit sagen ein Mikro und kein Pickup :-)

wie rum im auto? <Zurück zur Liste> Realist Kabel verlängern

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 16.07.2019, 23:03:28.