GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

schertler und ai <

3 Fragen

> NHOP ist verstorben

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Unterricht & Didaktik - Noten & Literatur

Lupin Profilseite von Lupin, 09.05.2005, 20:46:10
3 Fragen
Hallo,

also ich habe ein paar unterschiedliche fragen.

1) Was bedeutet akzentuieren? (einfach den ton lauter spielen als die anderen?)

2) wenn ich leise streichen will, spiel ich so nah am griffbrett wie möglich?

3) wichtigste frage, woher kann ich noten von jazz liedern finden? ich wollte unbedingt mal Bud Powell's "Night in Tunisia" nachspielen, kann aber nirgendwo noten finden. könnte man die nich irgendwo runterladne?
pff^^ Profilseite von , 09.05.2005, 23:01:44
hi

1) eigentlich ja. der ton wird einfach mehr betont. z.B. durch schnelleres ziehen des Bogens

2) kein zusätzliches gewicht in den Bogen legen, langsam streichen und in der nähe des Griffbretts streichen

3) tut mir leid, leider keine ahnung ;/
Mit dem runterladen von Noten ist es sowieso so eine sache.. wegen Copyright und so...
Christian Klein Profilseite von , 09.05.2005, 23:48:56
ad 3: Ist das, was ich suche: ein "online-real book".
(Wäre schön, im Hotelzimmer das Programm für die Paarung des nächsten Abends zu checken, aber leider ...).

Hier meine mühsamen Umwege:
Suchmaschine anwerfen, Titel mit Zusatz "mid" und "changes"
(es gibt immer noch viel legal free stuff - nur nicht mehr alles an einem Ort und über längere Zeit).

Dann das Midi-File via Cubase VST bearbeiten (meist nur Melodie, aber ev. auch bass line stehen lassen).

Dann das gif (die Changes) öffnen.

Fertig.
Drachenmädchen Profilseite von Drachenmädchen, 10.05.2005, 08:30:04
zu 2) und nicht zu nah am Frosch spielen. Eher vordere Hälfte des Bogens.
Jonas Lohse Profilseite von , 10.05.2005, 15:03:19
Neuester Beitrag Lupin Profilseite von Lupin, 10.05.2005, 15:42:12
super, vielen dank an alle.
schertler und ai <Zurück zur Liste> NHOP ist verstorben

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 21.08.2019, 21:20:00.