GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Welche Saiten sind das? <

Erfahrener Kontrabass Lehrer/-in für 2 Kinder in Frankfurt Eschersheim gesu

> Anhaltspunkte für Wert eines Basses?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Unterricht & Didaktik

Gertina Profilseite von Gertina, 17.04.2013, 09:31:46
Erfahrener Kontrabass Lehrer/-in für 2 Kinder in Frankfurt Eschersheim gesu

Für unsere beiden Kinder im Alter von 7 und 10 suchen wir einen erfahrenen Lehrer / eine erfahrene Lehrerin für Kontrabass.

Ein 3/4 Instrument ist vorhanden.

Idealerweise jemanden, der für eine Stunde am  Wochenende zu uns nach Hause kommt. Wir wohnen in Frankfurt Eschersheim.

Jemand, der noch nicht viel Erfahrung in Unterrichten von Kindern hat, wäre nicht so geeignet.

E-Mail: Gertina@gmx.de

LowB Profilseite von LowB, 17.04.2013, 10:25:14

Hi!

Die Liste selbst ist ja nicht sooo lang ("Auf eigenen Wunsch sind nicht alle Mitglieder online zu sehen."), aber vielleicht mal da versuchen:

http://www.ftkb.de/mitglieder/liste_lehrersuche.php?id=Kontrabass

Grüße

Thomas

P.S. 3/4-Baß ist für die Kinder wohl noch ein bischen groß...

bassista Profilseite von bassista, 17.04.2013, 11:12:02

 Hallo Thomas,

 

nun, einer stellt sich auf eine Leiter und greift, der andere streicht 3

Ich würde es so interpretieren, dass das Instrument für den Lehrer gedacht ist...

LowB Profilseite von LowB, 17.04.2013, 12:52:20

Ergänzung: Die PAK  hat wohl keinen Landesverband in Hessen, vielleicht können die  http://www.pak-bw.de/index.php?page=statements&kat=ueber aber weiterhelfen.

Grüße

Thomas

Neuester Beitrag Bassnase Profilseite von Bassnase, 17.04.2013, 15:11:20

Hallo Gertina,

vielleicht mal Vitold Rek anfragen:

vitoldrek@taso-music.com

Tel.: 06081 / 965910

Bei einem Kontakt mit ihm immer einen schönen Gruß von Hans aus Basel ausrichten.

Viel Glück,

Hans

Welche Saiten sind das? <Zurück zur Liste> Anhaltspunkte für Wert eines Basses?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 14.05.2021, 20:05:13.