GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Lehle Sunday Driver <

Schrottinstrumente

> King doublebass Slap King?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: off topic

LowB Profilseite von LowB, 13.12.2012, 00:21:16
Schrottinstrumente

Hi!

Ein Video hat in einem anderen Streicherforum zu erheblichen Diskussionen geführt, daher stelle ich es hier mal ein: http://www.youtube.com/watch?v=O6rgkCUstaE .

Grüße

Thomas

midioma Profilseite von midioma, 13.12.2012, 12:41:32

Danke für den Hinweis Thomas,

dar Erbauer der Instrumente hat wirklich was drauf. Die Blasinstrumente dürften nicht ohne gewesen sein, mit den ganzen Klappen. 

Ich vermute mal die Diskussionen bezogen sich auf das sich entwickelnde Sinfonieorchester. Das hat wohl eher den Zweck der öffentlichen Anerkennung, der Integration vieler Spieler und ist wohl auch darin begründet, dass der Dirigent mit dieser Art Musik vertraut ist. 

Ich finde das Projekt jedenfalls gut. 

Und die Qualität der Instrumente macht nicht die Qualität der Musik, die macht der Musiker. Ein gutes Instrument hilft nur dieses Ziel mit etwas weniger Mühe zu erreichen. 

Jörg

badbone Profilseite von badbone, 14.12.2012, 14:09:32

Es rückt einiges gerade. Wenn ich bedenke das meine Blagen schon am jammern sind wenn denen ihr Mobiltelefon älter als zwei Jahre ist.......

Jedenfalls fänd ich einen Bass aus einer Tonne total geil.

 

In der Skiffel oder Hillbillymusik hat ja auch ein Waschzuber, Waschbrett und Schnapspulle gereicht. Es führt ja schon an die Anfänge zurück. Musikmachen mit dem was da ist.

Arcoluz Profilseite von Arcoluz, 15.12.2012, 13:40:58

Ich finde es großartig, was diese Leute auf die Beine stellen!

Das i-Tüpfelchen wäre vielleicht noch, wenn sie statt Mozart die Musik eines Paraguayer Komponisten spielen würden.

LowB Profilseite von LowB, 15.12.2012, 23:26:32

Hi Arcoluz!

Das Problem ist nur, daß Paraguay nicht unbedingt der Nabel der klassischen Welt ist, IMSLP listet unter dieser Nation gerade mal einen Komponisten: http://de.wikipedia.org/wiki/Agustin_Barrios_Mangor%C3%A9 .

Grüße

Thomas

Neuester Beitrag Johannes_Oehl Profilseite von , 16.12.2012, 16:43:58

Die "Cigarbox" Gitarren sind jetzt auch wieder hip.

http://www.cigarboxguitars.com/wp-content/the ... igar-Box-Guitars-for-sale2.jpg

Ursprünglich Instrumente für die arme (afroamerikanische) Bevölkerung.

Lehle Sunday Driver <Zurück zur Liste> King doublebass Slap King?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 07.11.2019, 16:44:50.