GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

hohe e-Saite (für Bassetto) <

Neu hier!!!

> Genossenschaftliche Nutzung von VED und ToneRite

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Neuling

Loscha212 Profilseite von Loscha212, 03.10.2012, 22:43:28
Neu hier!!!

Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 24 Jahre alt und spiele seit ich 16 bin Bassgitarre. Mit 21 hab ich mir einen vollmassiven Gedo 3/4 5 Saiter Kontrabass gekauft. Ich kenne diese Seite schon länger und habe mir schon einige Tipps von hier geholt. Ich freue mich das es so viele Leute gibt die auch Bass spielen! Gruß an alle Bassspieler!

Bassist14 Profilseite von Bassist14, 04.10.2012, 10:10:10

hallo Loscha212,

 

herzlich willkommen!

AndiFant Profilseite von AndiFant, 04.10.2012, 10:43:15

Hallo Loscha212,

auch von mir einen herzlichen Gruß!

Was für Musik spielst Du eigentlich auf Deinem 5-Saiter?

 

midioma Profilseite von midioma, 04.10.2012, 16:59:33

Hallo Loscha,

willkommen bei den Fünfsaitern. (Tiefe H-Saite?)

Es gibt hier wohl auch einige die ausschließlich oder überwiegend 5-Saiter spielen, aber nicht so viele habe ich den Eindruck. Daher auch mein Willkommen in dieser völlig inoffiziellen Untergruppe der Bassisten. 

Ich spiele übrigens hoch-C, falls Du diesbezüglich mal Gesprächsbedarf haben solltest. Bin aber wohl auch ein Exot (in vieler Hinsicht, aber in Maßen). LowB spielt (wie man sich schon denken kann?) ... seit neuerstem einen Viersaiter, aber ansonsten ... (eben).

LowB Profilseite von LowB, 04.10.2012, 17:17:42

Hi Jörg!

Ja, Viersaiter, aber neben diesem doch etwas exotischem Spezialinstrument 3 stehen auch noch zwei "richtige" Bässe bei mir...

Grüße

Thomas

P.S. Auch von mir ein herzliches Willkommen, Loscha212!

Neuester Beitrag Loscha212 Profilseite von Loscha212, 04.10.2012, 23:09:41

Hallo, zuerst möchte ich sagen, das ich Christ bin und in unserer Kirchengemeinde im Gottesdienst spiele. Ich spiele in einem kleinen Orchester. Wir spielen Kirchenlieder von J.S.Bach und andere. Und auch einige russische Stücke die selbst geschrieben wurden. Wir sind keine Profis aber unser Orchester gibt es erst 2 Jahre und wir haben da noch Kinder dabei die gerade erst angefangen haben ein Instrument zu spielen. Aber wir werden immer besser und es macht riesig Spaß! Mein Bass hat eine tiefe h Saite. Ich hatte nie einen Lehrer, sei es bei der Bassgitarre oder auch beim Kontrabass alles was ich kann hab ich auf Youtube abgeguckt oder selbst gelernt. Auch das Noten lesen hab ich mir bei gebracht aber das kann ich schon länger da ich in unserem Kirchenchor Bass singe. 

hohe e-Saite (für Bassetto) <Zurück zur Liste> Genossenschaftliche Nutzung von VED und ToneRite

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 12.05.2021, 22:29:34.