GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Bassbogen dt. Frosch von Roger Breton <

Dringende Petition: Umsatzsteuer privater Musikunterricht

> Rekordverdächtig - Bass auf dem Mont Blanc

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Finanzielles & Juristisches

Praetorius Profilseite von Praetorius, 18.09.2012, 23:45:52
Dringende Petition: Umsatzsteuer privater Musikunterricht

 

Liebe Bassistinnen und Bassisten,

Privater Musikunterricht soll ab 2013 Mehrwertsteuerpflichtig werden, das wäre für viele das Ende, weil nicht mehr bezahlbar.

Aus diesem Grund bitte ich Euch, heute folgende Petition zu unterzeichnen, da die Mitzeichnungsfrist schon fast abgelaufen ist und noch immer über 10000 Mitzeichner fehlen:

https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2012/_08/_01/Petition_26229.html

Den Link dürft Ihr gerne an Eure Freunde weiterleiten!

Gruß!

Johannes_Oehl Profilseite von , 19.09.2012, 06:48:47

Das ist in dieser Form schon wieder vom Tisch- Musikschulen werden nicht belangt werden (Quelle aktueller Focus).

Praetorius Profilseite von Praetorius, 19.09.2012, 09:00:45

So wie ich das verstanden habe, ist das nur ein Versprechen. Eine gesetzliche Verankerung ist aber in den meisten Fällen dennoch notwendig. Versprechen werden besonders in der Politik nur selten gehalten.

Es sind aber mittlerweilen durch Unterschriftensammlungen auf Papier noch 24000 Unterschriften dazugekommen, somit ist das Quorum erreicht. 

Es schadet aber sicher nicht, die Petition dennoch zu unterzeichnen. Je mehr Stimmen, desto grösser die Signalwirkung.  

Johannes_Oehl Profilseite von , 19.09.2012, 12:00:02

Ich habe den Focus leider momentan nicht vorliegen, aber so wie ich das verstanden habe, wird sich für Musikschulen nichts ändern. Die Petition zu unterzeichnen ist aber natürlich jedem freigestellt, schaden kann es definitiv nicht. Für einige Musikschulen wäre die geplante Änderung ja schlichtweg existenzbedrohend.

Neuester Beitrag Johannes_Oehl Profilseite von , 15.10.2012, 16:25:14

Ich habe nochmal reingeschaut: Die Sache ist definitiv vom Tisch.

Bassbogen dt. Frosch von Roger Breton <Zurück zur Liste> Rekordverdächtig - Bass auf dem Mont Blanc

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.11.2019, 11:50:23.