GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

E-Bass Saiten <

Noten???

> Info about O M. M OENNICH

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Noten & Literatur

sag ich nicht *g* Profilseite von , 11.04.2005, 21:26:42
Noten???
Hey!
Ich suche Noten für zwei Kontrabässe. Es kann auch noch ein anderes Instrument dabei sein, egal welches. Ich weiß nur nicht was. Bis jetzt hab ich immer nur aus ner Schule gespielt. Ich spiele jetzt seit ungefähr einem Jahr, bin aber noch nicht so weit (im Moment 3. Lage).
Weiß jemand Noten? Ach so, sie sollten nicht fröhlich klingen. Und halt nicht so schwer sein.
Lg an alle!!!
Wolf-Dieter Profilseite von , 12.04.2005, 09:23:07
Ich habe ein kleines Duo für zwei Kontrabässe von Charles Gounod, das er für seinen Freund Verimst bzw. dessen Schüler am Pariser Konservatorium geschrieben hat. KB-freundliches D-dur, nicht sehr hoch. Ich kann Dir eine PDF-Datei mit den Noten schicken.
Wolf-Dieter
Roderick Profilseite von Roderick, 12.04.2005, 11:31:03
Wenn man sich selbst irgend welche Noten am PC abschreibt/transponiert, kann man damit irgendwelche Copyrights verletzen?

Ich schreib gelegentlich für den Privatgebrauch ab, aber wenn man durch eine Veröffentlichung der abgeschriebenen Noten keine Probleme bekommen kann, könnte man ja ein bissl tauschen ;)

zurück zum Thema:
Wieso sollten die Duos nicht fröhlich klingen? Sind die für nen bestimmten Anlass?
Wolf-Dieter Profilseite von , 12.04.2005, 16:11:23
Nach meiner Kenntnis erlöschen die Rechte eines Komponisten an seinen Werken 70 Jahre nach seinem Tod. Man muss aber aufpassen, welche Rechte die Verlage noch an den Noten haben (Herausgeber, Bearbeiter, Notensatz usw.). Das Abschreiben, Kopieren und Spielen zu Studienzwecken ist meistens unproblematisch. Kritisch wird es bei einer "öffentlichen Aufführung". Der Veranstalter muss die aufgeführten Stücke an die GEMA melden, die prüft, ob Rechte verletzt werden bzw. ob noch Geld kassiert werden kann. Aber ich lasse mich gern von Experten auf den neuesten Stand bringen.
Herzliche Grüße, Wolf-Dieter
sag ich nicht *g* Profilseite von , 12.04.2005, 19:15:07
Es ist für eine Veranstaltung unsrer Klasse. Wir lesen Literatur vom Holocaust und Kriegsheimkehrern und so was in der Art vor. Deshalb würde was fröhliches nicht so direkt passen. @ Wolf-Dieter Es wär echt cool, wenn du mir das schicken könntest. @ Roderick Ich hab leider keine Noten zum tauschen. Ich spiel nur Übungen... Lg
Neuester Beitrag Dieter Profilseite von , 13.04.2005, 17:46:43
Franz Pillinger, Von Amadeus bis Jazz, Leichte Duos für 2 KB, Doblinger Verlag
Leichte Duette für 2 Celli, Schott Verlag
Rokoko-Duette für 2 Vc (Boismortier und Corette), Edition Moeck Nr. 1045
Grüße
Dieter
E-Bass Saiten <Zurück zur Liste> Info about O M. M OENNICH

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 23.08.2019, 08:28:46.