GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Info about O M. M OENNICH <

tonleiter und akkordstudien

> Rubner-Bässe

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Basschulen

christian , 08.04.2005, 09:49:57
tonleiter und akkordstudien
ich suche irgendein buch mit tonleitern und akkordstudien und wenn es eins mit fingersätzen sein muss dann auf jeden mit 4 fingern
am liebsten wäre mir irgendein hochkomprimiertes, richtig fieses, muss keinen spaß machen nur helfen, vor allem auch beim ausmerzen der "weissen flecken" auf dem griffbrett
hat da irgendjemand empfehlungen? was ganz ohne fingersätze wäre auch ok denke ich

gruss
christian
Wolfram Profilseite von Wolfram, 08.04.2005, 10:08:12
Schau Dir doch mal Simandl, Band 8, an. Richtig fies und garantiert nicht vergnügungssteuerpflichtig.
christian , 08.04.2005, 12:07:57
ist das denn ohne fingersätze?
und vor allem beschränkt sich simandl nicht sehr?
in seiner schule geht er jedenfalls in den daumenlagen nicht auf e und a und behauptet das das nicht geht, allerdings ist das auf einem modernen gut eingestellten instrument heutzutage doch wohl kein problem mehr

gruss
christian
Neuester Beitrag Kalle Wirsch , 11.04.2005, 21:38:01
...bei der http://www.editionhoffmann.de/ gibt es, was Du suchst: Silvio Dalla Torre - Tonleiter- und Akkordstudien für Kontrabass, garantiert fingersatzfrei und ohne Rücksicht auf Begrenzungen Viel Spaß bei der Schinderei!
Info about O M. M OENNICH <Zurück zur Liste> Rubner-Bässe

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 28.11.2021, 17:43:39.