GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Neues auf GEBA-online <

MARKBASS TRAVELER 151P vs. MARKBASS STANDARD 151HR

> Pickup Testbass

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

BigFour Profilseite von BigFour, 20.01.2012, 13:19:07
MARKBASS TRAVELER 151P vs. MARKBASS STANDARD 151HR

Hallo,

hat einer von Euch bereits Erfahrungen mit den 1x15"-Boxen von Markbass gemacht? Zwecks Neuanschaffung würde ich gerne wissen, ob es merkliche Qualitätsunterschiede zwischen der Traveller- und Standard-Serie gibt. Preislich liegen beide Boxen ja etwa 100 Euro auseinander.

Für die Traveller spräche m.E., dass die Box etwa 30 % weniger Gewicht hat.

Gruß, Olaf

subbass Profilseite von subbass, 21.01.2012, 12:07:48

Hallo Olaf

mit zunehmendem Alter wirst Du für jedes Kilo weniger dankbar sei. Ich spiele die Traveller in Verbindung mit dem 12er Combo und der Klang ist einfach sowohl für E-Bass als auch für Kontrabass sehr gut.

Gruß Jürgen

jlohse Profilseite von jlohse, 21.01.2012, 12:24:45

ich finde 12" (oder kleiner) immer besser als 15", auch klanglich.

Neuester Beitrag subbass Profilseite von subbass, 21.01.2012, 12:31:27

Als Combo (oder Box) alleine würde ich auch immer eine 12er vorziehen. Klingt einfach definierter. Aber in Komination lieber eine 15er als eine 2x10.

Gruß Jürgen

Neues auf GEBA-online <Zurück zur Liste> Pickup Testbass

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 23.08.2019, 08:28:46.