GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Gute Vorsätze für 2012 (?) <

Mikrofonbefestigung mit Haushaltsgummis?

> Nanoflex SH 965 NFX Pickup

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

HerrK Profilseite von HerrK, 21.12.2011, 10:50:15
Mikrofonbefestigung mit Haushaltsgummis?

Hallo,

ich hoffe jemand von euch kennt das auch. Ich habe irgendwo in den weiten des Internets ein Video gesehen, wie jemand ein Mikrofon mit Haushaltsgummis zwischen Steg und Saiten befestigt hat. Kennt noch jemand das Video oder kann mir beschreiben wie das genau vor sich ging?

Gabs was zu beachten?
Sonst mache ich einfach mal den Selbstversuch die nächsten Tage.

Grüße,
K

midioma Profilseite von midioma, 21.12.2011, 11:19:25

Da gibt es einen Beitrag im amerikanischen Talkbass-Forum.

4 Gummis. Das Mikro zeigt auf Decke zwischen den Stegbeinen.

Je ein Gummi um Mikro->Stegbein->Mikro, links und rechts. Je ein Gummi um Mikro->äußere Saiten-Unterlängen links bzw. rechts->Mikro (wenn das Mikro kurz ist, dann ggf. um den XLR-Stecker des Mikrokabels).

Mein Oktava MK-012 Kleinmembran-Kondensatormikrophon war etwas kurz hat aber gut funktioniert (Bässe etwas rausdrehen). Der Standard hierfür ist wohl ein dynamisches Shure SM-57.

Jörg

HerrK Profilseite von HerrK, 21.12.2011, 14:02:56

Ah ok, jetzt erinnere ich mich wieder.
Vielen Dank für die gute Erklärung.

Grüße,
K

Gute Vorsätze für 2012 (?) <Zurück zur Liste> Nanoflex SH 965 NFX Pickup

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 15.05.2021, 16:24:33.