GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Handschriftliche Reparaturnotiz <

Kontrabass mieten / verleihen in Bayern

> Mein Bass

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

giovi2k Profilseite von giovi2k, 28.09.2011, 14:08:20
Kontrabass mieten / verleihen in Bayern

Hallo alles,

nächste Woche werde ich nach Augsburg umziehen und vielleicht werde ich nicht die Möglichkeit haben, meinen Kontrabass aus Italien zu bringen.

Ich dachte an einen zu mieten, aber ich wöllte nicht sehr viel Zeit öhne einen Kontrabass bleiben.

Ich habe bis jetzt nur an bassico-mastri in München gefragt, aber sie haben keinen Kontrabass sofort verfugbar.

Wem kann ich fragen?

Wenn in diesem Forum jemand gibt, der seinen Kontrabass verleihen möchtet und in Bayern wohnt, ich bin interessiert!

Tschus alles und danke fur eure Hilfe ;)

 

Giovanni

Bassnase Profilseite von Bassnase, 28.09.2011, 16:03:47

 Hallo Giovanni,

hier kannst Du mal nachschauen:

http://www.rentabass.com/

Bässte Grüße

Hans

Saskia Profilseite von Saskia, 29.09.2011, 08:40:13

Zwar nicht Bayern, sondern Stuttgart:

www.rent-a-fiddle.de

Herr Hummel ist Geigenbauer und vermietet auch Instrumente, sogar Kontrabässe! Diese muss man allerdings abholen, er verschickt sie nicht.

Ich habe meinen jetzt seit gut 2 Wochen und bin glücklich!

Grüße, Saskia

Dröhner Profilseite von Dröhner, 29.09.2011, 09:44:14

 Du meintest http://www.rent-a-fiddle.eu/ n'est-ce pas?

Saskia Profilseite von Saskia, 29.09.2011, 11:07:18

 Oh, stimmt, danke!

giovi2k Profilseite von giovi2k, 29.09.2011, 12:01:10

 Danke alles!!

alle gute Links! ich hoffe einen zu finden.

Ich wendete mich auch an einem Geigenbauer, der in Markt Wald ist, Dominik Hufnagl.

Stuttgart soll auch gut gehen, ich denke dass man braucht nur ein par Stunde mit dem Zug, um dort zu fahren!

 

danke wieder!
 

 

Bassnase Profilseite von Bassnase, 29.09.2011, 14:53:15

Hallo Giovanni,

wenn mit meinem Bass etwas zu tun ist, gehe ich zu Ernst Fuchs, erstklassiger Service:

Ernst Fuchs
Parkstr. 7
88212 Ravensburg

Telefon: (07 51) 2 20 02

Du kannst ihn ja mal fragen, ob er auch Bässe verleiht.

Bei einem Kontakt immer einen schönen Gruß von Hans Burschik in Basel ausrichten!

Gruß

Hans

igitte Profilseite von igitte, 02.10.2011, 20:20:24

Ich hatte mir bei Alexander Grünert in München einen sehr guten Bass geliehen.

http://www.geba-online.de/KatalogDetail.php?katalog_db=4&id=477&listID=4ccc2f545b

Hoch/Tief Profilseite von Hoch/Tief, 07.01.2012, 22:17:03

 Ciao Giovanni, Du kannst einen guten alter Kontrabass mieten bei www.berlin-strings.de,
die sitzen in Berlin, aber machen Streichinstrumente Verleih für ganz Deutschland. Man kann dort auch Cello mieten, Geige mieten etc..
Aber vorwiegend ALTE Streichinstrumente.
Viel Glück
Manne

P.S.
loro parlano anche Italiano
 

Neuester Beitrag giovi2k Profilseite von giovi2k, 08.01.2012, 13:36:30

 Vielen Dank!!

Ich habe endlich mein problem mit dem Kontrabass gelöst, aber die Adresse die ihr mir gegeben hattet werden mirsicherlich in der Zukunft hilfsreich sein!!

ich freue mich sehr viel, dass es gibt noch Leute in Deutschland die italienisch sprechen :))

Handschriftliche Reparaturnotiz <Zurück zur Liste> Mein Bass

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 23.07.2019, 18:58:58.