GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

AMT Mikrofon kaputt! <

Bassunterricht in Oldenburg (Niedersachsen)

> "Warzen" hinten am Bass ?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Bigsby Profilseite von Bigsby, 23.07.2011, 22:46:58
Bassunterricht in Oldenburg (Niedersachsen)

 Hallo,

ich ziehe demnächst nach Oldenburg und suche einen Lehrer für klassischen Kontrabass. Die Musikschule vor Ort bietet nur einen Jazz-Menschen der auch noch E-Bass unterrichtet.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Grüße

Bassnase Profilseite von Bassnase, 24.07.2011, 14:01:27

 Hallo Bigsby,

frage doch auch mal bei diesen Leuten an, vielleicht wissen die was:

http://www.oldenburger-music-station.de/

Musik Produktiv

LowB Profilseite von LowB, 24.07.2011, 14:26:40

 

Hi Bigsby!

Ich war auch schon bald am verzweifeln, trotz langjähriger Vernetzung in der hiesigen Musikerszene. Es gibt aber mittlerweile so viele kostenlose Internet-Kleinanzeigenportale und meinen jetztigen Lehrer habe ich über - man mag es glauben oder nicht - die Kleinanzeigen bei Ebay gefunden!

Grüße

Thomas

Bassnase Profilseite von Bassnase, 24.07.2011, 14:28:45

 Hallo Bigsby,

schaue auch mal hier vorbei:

http://www.musik.uni-oldenburg.de/

Gruß

Hans

Uwe Profilseite von Uwe, 25.07.2011, 07:13:49

Oder Du beißst in den sauren Zug und steigst in den Apfel nach Bremen. Das ist auch nicht weiter als eine Entfernung innerhalb Berlins.

Gruß, Uwe

Bassist14 Profilseite von Bassist14, 25.07.2011, 10:57:38

 ..und in bremen könntest du dich dann direkt an mich wenden...

Bigsby Profilseite von Bigsby, 25.07.2011, 13:08:41

 Hallo Ihr,

vielen Dank für eure Hilfe!

ich habe jetzt den einzigen Geigenbauer Oldenburgs angeschrieben und eine Adresse von ihm bekommen. Wenn das nicht klappt, werde ich noch andere Möglichkeite ausprobieren. Nach Bremen könnte ich kostenlos mir dem Zug fahren, wäre also auch eine Option.

Grüße!

Bassnase Profilseite von Bassnase, 25.07.2011, 14:49:35

 Hallo Bigsby,

ich habe noch eine befreundete Bassistin gefragt, sie hat mal in Bremen gefiedelt.

Hier ihre Antwort:

"Ja ich kenne die Bassisten da vom Orchester (weiss nicht ob die unterrichten, aber meistens
schon)und ich kenne eine in Bremen, die unterrichtet und zwischen Bremen und Oldenburg gibts auch
wen. Für wen ( Alter?) soll es denn sein, und was wünscht derjenige sich, dann kann ich mich mal
erkundigen was das beste wäre."

Das wird schon,

Hans

Bigsby Profilseite von Bigsby, 25.07.2011, 19:49:07

 Hallo Hans,

ich bin 26 und spiele seit einem Jahr. Die ganze Zeit mit Unterricht. Ich möchte meine Grundlagen ausbauen um möglichst schnell z.B. im Uni-Ochester zu spielen.

Grüße

Martin

basswei Profilseite von basswei, 29.07.2011, 00:23:28

 hallo Bigsby,

Grundlagen kann ich dich mit verschiedne Schule systerm aufbauen, aber fleissig üben muss du selber ;) dann kannst du bestimmt bald in Uni einsteigen. falls du noch niemand gefunden, dann kanns du bei mir melden. Ich bin in Oldenburgische staatsorchester tätigt.

Das wird schon

basswei

Bigsby Profilseite von Bigsby, 03.08.2011, 18:12:16

 Hallo,

köntest du dich bitte bei mir melden zwecks Kontaktdaten-Austausch?

Grüße

Bassnase Profilseite von Bassnase, 03.08.2011, 14:26:28

 Hallo Martin,

nun kann ich Dir auch einen Bass-Kontakt in Oldenburg nennen:

Jochen Zillessen

0441-3800414

Viele Grüße

Hans

Bigsby Profilseite von Bigsby, 03.08.2011, 18:13:02

 Hallo Hans,

vielen Dank für die Nummer! Wer verbirgt sich dahinter?

Grüße

Bassnase Profilseite von Bassnase, 03.08.2011, 18:55:06

 Hallo Martin,

ich kenne den Basser nicht persönlich.

Die Nummer habe ich von der befreundeten Bassistin, die ich angefragt habe.

Das ist, wie ich gehört habe, ein Bassist am Theater in Oldenburg.

Einfach mal anrufen und einen Treff mit/ohne Bass abmachen, dann kannst

Du weitere Fragen klären, denke ich.

Hans

jlohse Profilseite von jlohse, 03.08.2011, 21:24:10

 Bassbauer Heiner Windelband war lange Zeit in Oldenburg ansässig, der sollte bestimmt auch noch ein paar Namen wissen. (Jetzt ist er in Bramsche, was ja nicht so furchtbar weit weg ist.)

Tiura Profilseite von Tiura, 07.08.2011, 18:38:02

Moin moin...
Komme aus Oldenburg und spiele Bass :-)  mein Basslehrer unterrichtet glaube ich nicht mehr...

aber: die Bassisten des Staatstheaters siehe oben: zum Beispiel Jochen Zillessen oder auch Michael Hagemeister unterrichten soweit ich weiß hier in Oldenburg, jedenfalls habe ich schon Schüler von ihnen kennengelernt. Kann man ja googeln...  Vielleicht unterrichtet auch Ralf Santo... ebenfalls Staatstheater...

Bassgrüße

 

 

Neuester Beitrag akustikbass Profilseite von akustikbass, 08.08.2011, 10:03:40

 hallo bigsby, geh mal zum Jochen Zillesen, der ist am Theater soweit ich weiss.

Viele Grüße Stefan Beinlich

AMT Mikrofon kaputt! <Zurück zur Liste> "Warzen" hinten am Bass ?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 23.08.2019, 08:28:46.