GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Im Radio: Slappin' the Bass <

Intern: Schriftgröße

> TuxGuitar

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Intern (GEBA)

LowB Profilseite von LowB, 28.05.2011, 10:25:41
Intern: Schriftgröße

Hallo!

In letzter Zeit habe ich hier öfters im Forum geschrieben und dabei folgendes Problemchen: Ich gebe die gewünschte Schriftart ein, dann die -größe. Letzteres wird aber nicht angenommen. Ich gebe "normal" ein, die Schrift erscheint aber klein, neudeutsch "small". Und irgendwann bei einem neuen Absatz ändert manchmal sich die Schriftgröße von klein auf normal.

Das sieht blöde aus und vermittelt den Eindruck, das größer geschriebene sei irgendwie "wichtiger", was nicht unbedingt der Fall sein muß.

Bin ich einfach zu blöde richtig zu klicken oder woran könnte das sonst liegen?

Übrigens: Dieser Beitrag wurden in "Normalgröße" geschrieben, sieht aber doch recht klein aus...

Grüße

Thomas

 

Bassist14 Profilseite von Bassist14, 28.05.2011, 17:59:07

 "strg" drücken und dabei hochscrollen mit dem touchpad oder mausrad  ändert ganz schnell und bequem die schriftgröße

schokomat Profilseite von schokomat, 28.05.2011, 19:50:09

Hi,

versuche mal, erst den Text zu schreiben, ihn dann auswählen und danach die Schriftgröße zu verändern. So hat das bei mir jetzt geklappt (Größe "large"). Vorher anzuwählen scheint wirklich nicht zu funktionieren.

@bassist14: Was du meinst, ändert nur die Darstellung im Browserfenster, nicht aber die Schriftgröße an sich.

Gruß

Schoko

Samy Profilseite von Samy, 29.05.2011, 07:33:06

das ist noch ein Test

dies ist ein Test 

also ich habe das gerade mal zum ersten Mal bewusst getestet und bei mir klappt beides

und wenn ich mir den Quelltext anschaue, dann sehe ich auch keinen Grund, warum das nicht so sein sollte.. die HTML-Tags werden einfach über die Größenauswahl gesetzt.. vorher oder nachher....

Mich wundert die Tatsache schon, dass bei Dir "Normal" schon so klein erscheint... vielleicht eine Browser-Einstellung?!???

 

Nachtrag.. ich habe mir gerade mal den Quelltext Deines Beitrags angeschaut.. "witzigerweise" ist die dort angegebene Pixel-Größe eigentlich passend zu normal...

Neuester Beitrag Ceperito Profilseite von Ceperito, 29.05.2011, 08:13:11

 Also bei mir klappt es gut, ich habe das Problem nicht

LG Jan

Im Radio: Slappin' the Bass <Zurück zur Liste> TuxGuitar

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 19.10.2019, 11:55:47.