GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Kontrabaßschulen für Kinder <

Bilder von Stegen

> transportkoffer

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Steg

pff^^ Profilseite von , 04.03.2005, 18:37:04
Bilder von Stegen
Hi,

weiß einer von euch wo ich im Internetz Unmengen von Bildern von verschiedenen Kontrabassstegen finden kann?
Ich will mir demnächst nen neuen machen lassen und will mir darum was schönes aussuchen... ;)

MfG,
pff^^
Jonas Lohse Profilseite von , 04.03.2005, 22:09:25
Was meinst Du denn mit machen lassen? In der Regel wird ja "nur" ein Rohling verwendet, und kein kompletter Steg ausgesägt, wenn man einen neuen Steg beim Bassbauer/geigenbauer anfertigen lässt. Da solltest Du lieber zunächst deinen Dienstleister fragen, was er auf Lager hat oder besorgen kann.
Daniel, der auch Bässe macht Profilseite von , 04.03.2005, 22:31:28
Der Dienstleister ist ja auch in der Lage, den Steg passend zu Deinem Baß und Deinen Klangvorstellungen und natürlich auch Deinem ästhetischen Vorstellungen anzufertigen. Vielleicht schaust Du mal bei jemandem, der neben langen Jahren im Geigenbau auch lange Jahre als Restaurator bei Pöllmann gearbeitet hat. Bei mir. :-) (Tu gutes und sags weiter..) Freundlicher Gruß Daniel ( mail@geigenbau-kress.de )
Neuester Beitrag pff^^ Profilseite von , 04.03.2005, 23:14:57
Ich bin gerade am überlegen, ob ich anstatt einem "Standardsteg" vielleicht lieber irgendwas "individuelles" machen lasse ;) So in der Art, wie der am Pöllmann Venezia (wo wir gerade bei Pöllmann sind) @Daniel: Wenn die Fahrt zu dir nicht mehr als der Steg kosten würde, könnte man schon darüber reden ;) Ich hab bei mir hier in der Nähe einen Geigen-/Bassbauer, der alles machen kann, ich muss ihm nur sagen wie...
Kontrabaßschulen für Kinder <Zurück zur Liste> transportkoffer

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 16.05.2021, 22:00:25.