GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

griffbrett <

Incredibow

> Bassetto

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bogen & Streichtechnik

Jyrgen Profilseite von Jyrgen, 01.03.2005, 09:48:28
Incredibow
Moin, durch Zufall bin ich auf einen interessanten "Bogenmacher" gestoßen. Die Bögen sind sehr anders, und man kann sie auf www.incredibow.com bestaunen. Bassbögen gibt es aber nicht mit deutschem Frosch. Hat jemand so ein Ding schon mal in der Hand gehabt, und was haltet ihr davon? Gruß Jyrgen
philipp Profilseite von , 01.03.2005, 11:34:15
hmmmmm....
32inch (ca 81cm) lang
38 gramm schwer (ja wirklich 38 gramm)
105$ teuer
3 jahre garantie

also ich würd mir so nen biest kaufen wenn ich wüsste wohin mit 105$ dollar und wenn es den auch mit deutschem frosch geben würde :)
vermutlich würde allerdings der ungewohnte längenunterschied dazu führen das der mensch am nachbarpult leiden müsste... naja ehrlich gesagt kann ich mir nicht so recht vorstellen das das spielgefühl irgendwas mit einem "normalen" bogen zu tun haben würde... ob das gut oder schlecht sei hier einmal dahingestellt :)
allerdings würde bei dem preis die neugier siegen wenn ich geld überhätte...

mfg
philipp
Wolf-Dieter Profilseite von , 01.03.2005, 14:50:29
Das scheint mir doch ziemlich abgefahren. Bei http://www.silviodallatorre.de/ gibt es ab heute neue Ideen zu KB-Bögen unter dem Menupunkt Kontrabass>Neue Niederländische Schule. Lohnt sich, das anzuschauen. Gruß, Wolf-Dieter
Neuester Beitrag Johannes Schaedlich Profilseite von , 29.01.2006, 23:10:15
Hallo Wolf-Dieter -
schönen Dank für den hochinteressanten link.
Alles Gute und beste Grüße - Johannes
pff^^ Profilseite von , 01.03.2005, 21:53:22
Wie ist das Verhalten von so nem Incredibow bei Springbogen? Mit Barock- bzw. Gambenbögen ist Springbögen ja angeblich nicht möglich und diese Bögen sind von der Stangenkrümmung ungefähr gleich wie Gambenbögen.
Cellonisl Profilseite von , 23.11.2005, 21:27:24
Mittlerweile wurde ein Bass-Incredibow mit deutschem Frosch entwickelt. Er wiegt 140 g, kann aber auch leichter bestellt werden. http://www.incredibow.com/bass.htm Ich selbst spiele Cello und seit einem Jahr einen Cello-Incredibow, der mir viel Freude bereitet. Für weitere Infos stehe ich gerne zur Verfügung.
griffbrett <Zurück zur Liste> Bassetto

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 25.02.2021, 19:39:44.