GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Welche Saiten sind das? <

GHS - Fastfret

> Velvet Blue Saiten

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Pflege - Saiten

Gerdi Profilseite von Gerdi, 04.10.2010, 17:51:30
GHS - Fastfret

 Huhu allerseits,

kennt/benutzt einer von euch auch dieses Fastfret von GHS?
Im studio nehme ich das stets, insbesondere um "rutschgeräusche" bei acustic-gtrs zu reduzieren; selbstverständlich auch (live) für meine e-bässe. die (bass-)saiten behalten m.E. deutlich länger ihren sound und das rumsliden fräst kaum noch haut von den fingern... bin seit 1988 voll überzeugt von dem zeuch, mittlerweile auch mein gitarist :). (auf dem KB hatte ich das auch benutzt, als noch stahlsaiten drauf waren)

nun meine frage: spricht etwas dagegen, das auch weiterhin auf dem KB zu benutzen?

erste versuche zeigten jedenfalls, das - wie bei meinen anderen geigen - jede menge dreck vom griffbrett abgeht und es sich beim spielen "besser anfühlt"...- hat jemand erfahrung damit?

saludos,
gerdi

 

Welche Saiten sind das? <Zurück zur Liste> Velvet Blue Saiten

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 19.08.2019, 20:55:00.