GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Rhythmen zum Üben gesucht! <

Neue Funktionen im September

> Üben und Aufnehmen mit TASCAM GT-R1 vs. ZOOM H4N?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Intern (GEBA)

Meyer-Eppler Profilseite von Meyer-Eppler, 02.09.2010, 09:18:24
Neue Funktionen im September

Hallo zusammen,

es gibt mal wieder eine neue Funktion auf GEBA-online!

Wer hat sich nicht schon mal darüber geärgert, dass man für jede Webseite eigene Zugangsdaten hat?

Die Lösung ist eigentlich ganz einfach und nennt sich OpenID. Und GEBA-online unterstützt dies ab sofort

Man braucht nur noch ein paar Zugangsdaten, die man bei einem OpenID-Provider hinterlegt. Beim Anmelden auf GEBA-online gibt man dann den Benutzernamen bei seinem OpenID-Provider ein. Probiert es mal aus!

Um es nutzen zu können, nehmt bitte den Login-Link ganz unten auf der Seite oder direkt hier: http://geba-online.de/admin.php?action=openid

 

Viele Grüße

Mark

DrJohn Profilseite von DrJohn, 02.09.2010, 10:36:39

Da ich (noch) kein OpenID benutze, ist diese Funktion momentan nicht relevant für mich, ABER ich freue mich sehr darüber, dass mittlerweile das "eingeloggt bleiben" wieder funktioniert. VIELEN DANK DAFÜR!!!!

Eine Sache hätte ich noch auf meiner Wunschliste (ich weiß, ich bin unverschämt ): Eine verbesserte Suchfunktion für das Forum, da es mittlerweile so viele Einträge gibt, dass ich alte Beträge oft nicht mehr finde. Zwei Checkboxen würden das Problem lösen: "Nur in Beitragstiteln suchen" (ist sicher klar, was ich damit meine, oder?) und "nur ganze Wörter finden". Vielleicht ein Beispiel zum Thema "ganze Wörter": Wenn ich nach "Saiten" suche, bekomme ich alle Beiträge angezeigt, in denen "Saiten" vorkommt, aber auch die, in denen "Saitenhalter", "Saitenfrage", "Darmsaiten" etc. vorkommt, obwohl ich danach vielleicht gar nicht suchen möchte...

Schöne Grüße,
Johannes

 

Meyer-Eppler Profilseite von Meyer-Eppler, 07.09.2010, 22:46:10

Kleiner Tipp zur Suchfunktion: Es kann auch mit "Negativ-Wörtern" gesucht werden. D. h. bei einer Suche nach "saiten -darmsaiten" werden keine Beiträge angezeigt, die "darmsaiten" enthalten. Das hilft vielleicht schon mal etwas weiter...
(das Minuszeichen bedeutet, dass ein Wort nicht vorkommen darf)

 

Viele Grüße

Mark

Neuester Beitrag DrJohn Profilseite von DrJohn, 08.09.2010, 09:43:35

 Danke für den Tipp!

Bassist14 Profilseite von Bassist14, 02.09.2010, 17:43:25

 hallo mark

hast du bitte mal ein link wo openID erklärt wird, ich weiß nämlich nicht was das ist.

danke!

Samy Profilseite von Samy, 02.09.2010, 18:38:14
Bassist14 Profilseite von Bassist14, 02.09.2010, 19:15:34

 danke samy!

Rhythmen zum Üben gesucht! <Zurück zur Liste> Üben und Aufnehmen mit TASCAM GT-R1 vs. ZOOM H4N?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.03.2024, 19:25:34.