GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Cutaway Bass <

Roland Bass Cube 100 Sound Problem- Click Sound

> Mikrofonabnahme ohne PA ?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Verstärker&Bassboxen

Pete_Fox Profilseite von Pete_Fox, 22.08.2010, 15:14:05
Roland Bass Cube 100 Sound Problem- Click Sound

 Hallo Leute,

seit einiger Zeit habe ich jetzt den K&K Dual Channel Preamp, diesen benutze ich zu Zeit mit dem TA1 vom GEBA - Shop zusammen mit einem Piezo TA für den Clicky Sound.

Bis dato konnte ich beim Piezo TA immer nur ein recht metallernen clicky Sound raushören, egal wie sehr ich die Einstellung verändert habe, es hat sich nie groß was getan.

Heute habe ich am Recording Out/ Phono Out meine Kopfhörer reingesteckt. Siehe da, genau der Sound den ich haben wollte.

Nun würde ich genau diesen Sound auch aus meinem Lauptsrecher hören, welcher bisher immer nur sehr metallisch klung.

Ich wäre für hilfreiche Antworten und Vorschläge sehr dankbar.

 

Mit feundlichen Grüßen Pete

Bigsby Profilseite von Bigsby, 22.08.2010, 16:05:31

versuche mal im super flat modus den shape schalter zu aktivieren. das entschärft die höhen. ansonsten liefert der interne speaker einfach nicht den gewünschen sound. dann könntest du noch eine hochwertige lineare externe box anschließen (zb glockenklang etc).

grüße

bigsby

Pete_Fox Profilseite von Pete_Fox, 22.08.2010, 16:22:08

 Vielen Dank für die fixe Antwort.

Habe das mal ausprobiert, super flat war schon drin, durch den Shape Schalter wurde der Sound etwas verbessert, entspricht jedoch noch nicht ganz den vorstellung. Trotzdem an dieser Stelle erstmal vielen Dank ! ;)

Pete

Puck Profilseite von Puck, 22.08.2010, 20:09:11

ich dreh beim click sound die bässe (da gibt´s beim click nur rumpeln) maximal raus, die mitten etwas raus, die höhen rein, klingt super und nicht metallisch. die eq einstellung würde ich mal ausprobieren. den click würde ich auch nicht über die bassbox jagen. monitor mit gutem hochtöner oder pa anlage und den bass pickup über die bassbox.   

Pete_Fox Profilseite von Pete_Fox, 22.08.2010, 22:06:03

 hey vielen dank,

der sound kommt den ganzen schon wieder ein stück näher.

Ich werde mich mal nach so einer Monitorbox umschauen, kann ich dann da mit nem Instrumentenkabel rein ?

und brauche ich eine aktive oder passive `?

Vielen Dank nochmal Pete

 

Puck Profilseite von Puck, 22.08.2010, 22:39:17

am besten eine aktive und da kannste mit´m instrumentenkabel rein. ich hab letztens "the box" ausprobiert. saugeiles ergebnis, das macht dich unabhängig von technikern und schlechten monitoren in clubs. 

rase Profilseite von wdrase, 23.08.2010, 09:10:32

 

Pete_Fox Profilseite von Pete_Fox, 23.08.2010, 14:58:36

 Hallo,

vielen Dank für die vielen schnellen Antworten, werde imch mal nach so einer umschauen ;)

 @ rase

Leider konnte ich deinen Beitrag nicht lesen, i.wie steht da nichts drin.

 

Gruß Pete

Neuester Beitrag rase Profilseite von wdrase, 23.08.2010, 16:03:08

 Sorry, ich habe auf einen falschen Knopf gedrückt und weiß nicht, wie man einen solchen Fehler wieder korrigiert.

Cutaway Bass <Zurück zur Liste> Mikrofonabnahme ohne PA ?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 22.10.2019, 20:52:51.