GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Link-Tipps (Blogs, Webseiten, etc.) Kontrabass und Jazz <

Haus am See / Peter Fox

> Meisterkurse etc. 2010

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Noten & Literatur

Maagus Profilseite von Maagus, 03.06.2010, 15:21:57
Haus am See / Peter Fox

 Hallo Kontrabassgemeinde,

ich bin blutiger Anfänger finde aber wenn schon der Kontrabass soooo schön vorkommt bei Peter Fox´s Haus am See, sollte man sich das mal anschauen. Da es ja nicht sonderlich schwer zu sein scheint, wollte ich mal fragen ob irgendjemand Noten dazu hat. Ja ich weiß für euer Niveau vermutlich lachhaft, aber jeder hat mal klein angefangen. Vielen Dank für Eure Hilfe .-)

Viele Grüße

Maagus

 

 

Puck Profilseite von Puck, 04.06.2010, 07:41:39

D# F Bb F 

Bassist14 Profilseite von Bassist14, 04.06.2010, 10:07:02

 ich will ja nicht kleinlich sein, aber "Es" statt "Dis" wäre wohl angebrachter

Jörn Profilseite von fetti, 06.06.2010, 14:55:14

 Je mehr Ahnung man hat, desto weniger kleinlich wird man das finden. Wenn eine Sängerin mit einem Leadsheet ankommt, auf dem G#moll, Db7, Fismaj oder

G#moll, Db7, Gbmaj oder

Abmoll, Cis7, Fismaj

steht, ist das schon unerfreulich und unübersichtlich.

bassknecht Profilseite von bassknecht, 06.06.2010, 21:55:20

 Auch ich komme mit einer korrekten musikalischen Orthografie besser zurecht, bin hier aber aus einem anderen Grund kleinlich.  Das was ihr hier als Antwort schreibt sind keine Noten, genau danach aber hatte Maagus gefragt.

Zufälligerweise wurde ich letzte 'Woche gebeten Gitarrennoten für das Stück zu besorgen. Da ich kurzfristig keine Zeit habe das in einen Satz zu bringen der mich zufrieden stellen würde und der als Geburtstagsgeschenk akzeptabel wäre (so ist es gedacht) hatte ich schon recherchiert und musste feststellen das ein Songbook von Peter Fox im April 2010 zwar hätte erscheinen sollen, allerdings kommt der Verlag bislang nicht aus dem Quark und was anderes habe ich nicht gefunden.

Die ganzen Tabs die kursieren, stellen für mich keine Arbeitserleichterung dar und insofern habe auch ich Interesse an Noten zu dem Stück (Punkte, Striche, Haken, Fähnchen Lyrics usw in einem Fünfliniensystem) sowas in dieser Art meine ich . Old MacDonald

DrJohn Profilseite von DrJohn, 07.06.2010, 10:19:05

30s google-Suche liefern immerhin zwei brauchbare, kommerzielle Treffer:

 http://www.clavio.de/shop/klaviernoten/pop-rock-cl-cl/charts-hits/piano-emotion-1.html (Klaviernoten, allerdings wird man da wohl die linke Hand ggf. oktaviert auch auf dem Bass spielen können)

http://www.mcnoten.de/katalog/peter_fox/haus_am_see.html.de Hier erkennt man sogar schon die ersten Takte Bass, viel mehr passiert in dem Stück ja nicht. Sollte man noch oktavieren. Vielleicht sind es Dir ja auch die 1,90€ wert.

Schöne Grüße,
Johannes

Gerade noch gefunden: http://nur-klaviernoten.foren-city.de/topic,4180,-meine-klaviernoten-fuer-euch.html da bekommst Du die Noten vielleicht sogar kostenlos zugemailt...

bassknecht Profilseite von bassknecht, 07.06.2010, 14:01:13

Danke für die Recherche und den Link, im Prinzip ist es das wonach ich gesucht habe. Ich habe kein zwanghaftes Saugverhalten und auf eine kostenlose Möglichkeit war ich daher nicht fixiert. Ich habe kein Problem damit 1,90 zu bezahlen für einen speziellen Song in einer Medienqualität mit der ich problemlos arbeiten kann. Wobei ich diesen Song betreffend eigentlich kein persönliches Interesse habe, ich werde die Noten in eine gitarrenfreundliche Tonart transponiert weiterreichen, es geht um ein Geburtstagsgeschenk. Nochmal danke! Ciao Roland  

Neuester Beitrag uli.g. Profilseite von uli.g., 07.06.2010, 15:05:54

 wahlweise käme als potentielles Geschenk ein Kapodaster in Betracht; - dann kann der Beschenkte es ganz bequem auf dem I. Bund abgegriffen in D spielen ;

Gitarristen haben´s ja nicht so mit Noten - ich darf das sagen, bin selbst einer  ;-)

Wie war das noch gleich - wie man einen keyboarder dazu bekommt, dass er aufhört zu spielen - man nimmt ihm die Noten weg

- und einen Gitarristen? - man legt ihm welche hin!

LGUli

Link-Tipps (Blogs, Webseiten, etc.) Kontrabass und Jazz <Zurück zur Liste> Meisterkurse etc. 2010

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 11.12.2019, 21:50:28.