GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Mercedes-Kombi <

compas180 vs anima

> Kontrabass oder Bassgitarre?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Saiten

karl Profilseite von , 06.02.2005, 12:09:10
compas180 vs anima
ich spiele momentan velvet compas180 24kg und die tun meinem bass echt gut.wirklich gut im hybridbetrieb.ich überlege trotzdem ob ich mal die anima probieren soll,weil die pizze doch eher nach orchester klingen(zu dunkel,sustain ist aber gut).weiß jemand ob die spannung der beiden sätze gleich ist?klingen die animas etwas mehr nach jazz?gibt es lautstärkeunterschiede?
arco bin ich zufrieden.
schöne grüße
bolle
Tony Rocky Horror Profilseite von , 06.02.2005, 13:25:56
Tach auch,

die anima sind arco schlicht unbrauchbar. Die einzigen velvets, die gestrichen funktionieren, hast du schon. Ich rede nicht davon, mal am Ende einer Jazzballade einen langen Ton zu streichen. Ich meine natürlich: die Ansprüche eines klassischen Bassisten. Wenn du arco zufrieden bleiben willst, dann wähle doch mal die velvetcompas180siebenundzwanzigkilo, die streichen sich sehr gut und bringen pizz etwas mehr Druck als die noch weicheren.
Neuester Beitrag karl Profilseite von , 06.02.2005, 14:08:25
danke! sind die 27er eigentlich dicker und schwingen sie weniger aus(wegen saitenlage und so)?ich hoffe daß die firma es endlich geschafft hat die saiten glatt zu schleifen(oder vielleicht der name velvet wegen der samtartigen oberfläche?)meine jetzigen habe ich mit schleifpaste geglättet(jaja ich weiß,aber die einzige alternative wäre wegschmeißen gewesen).
und mal im ernst:lohnt sich diese henkelsaite wirklich?ich habe stahlseil dran und der saitenhalter ist eigentlich gut beweglich.
danke und schönen gruß karl der käfer
Mercedes-Kombi <Zurück zur Liste> Kontrabass oder Bassgitarre?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 14.05.2021, 15:27:46.