GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Suche Kontrabassständer <

Identifizierung Saiten

> sd systems mikrofon

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Saiten

georg Profilseite von , 22.01.2003, 11:28:37
Identifizierung Saiten
Hallo,
ich hab einen K.bass, auf den blau umwickelte Stahlsaiten aufgezogen sind. Ziemlich weich und dünn.(Klingen auch so.) Hat jemand eine Idee, was für welche das sein können? Ich würde gerne mal was anderes probieren und will nicht die gleichen nochmal bestellen.
Meyer-Eppler Profilseite von Meyer-Eppler, 24.01.2003, 11:49:54
Hallo Georg, schau doch mal auf dieser Seite nach Pirastrosaiten . Falls Deine Saiten von Pirastro sein sollten, kannst Du sie dort "identifizieren". Viel Erfolg, Mark
Georg Profilseite von , 24.01.2003, 22:07:37
Danke für den Tip! Pirastro ist es also jedenfalls nicht,
da ist ancheinend jede Saite andersfarbig.
Ciao!
flippo Profilseite von , 26.01.2003, 01:34:32
Hallo Georg,
die blauen Dünnen können z.B Nürnberger Künstlersaiten von der Firma Weidler sein, die hatte ich auch schon mal. Am kräftigsten für Pizz. wenn man ordentlich reinlangt klingen meiner Erfahrung nach Thomastik Spirochore Saiten, wenn man auch ab und zu streichen will, sind Pirastro Obligato ein guter Kompromiß, mit reinen Streichsaiten weiß ich ooch nüscht.
Gruß Flippo
Neuester Beitrag Profilseite von , 27.01.2003, 15:23:08
Hallo Flippo!
Thomastik Spirocore hab ich auf meinem anderen Bass, und zwar die Solosaiten (A,E,H,Fis) in normaler Stimmung.
Klingen gestrichen und gezupft gut.
Gruß Georg
Suche Kontrabassständer <Zurück zur Liste> sd systems mikrofon

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 23.07.2019, 18:58:58.