GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

helicore hybrid <

AI clarus Reparatur

> Bass leihen in Aachen

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Verstärker&Bassboxen

basschecker Profilseite von basschecker, 22.03.2010, 15:56:50
AI clarus Reparatur

Hilfe!!

Welcher nette Mensch kann mir bitte sagen welcher nette Mensch meinen AI CLARUS 2R serie 3 reparieren kann.

Der 2. Kanal ist stumm. Der 1. geht.

Anrufe bei den beiden Deutschlandimporteuren haben nichts gebracht (bassico: "...die gehen nicht kaput, wir hatten zumindest noch keinen...", session music: "..ist im Moment ganz schlecht, unser Löter ist uns abhanden gekommen...", auf die Frage was er an meiner Stelle machen würde sagte er: "Kauf Die nen Glockenklang!" ... Das allerdings ist Wasser auf meine Mühlen.

Nun kann der CLARUS allerdings Dinge, die die Glocks nicht können ( Mikrofon direkt anschließen mit Phantom-Power, 2. Kanal dazumischen), deshalb bleib ich bis auf weiteres bei meiner Bass-Art Box und möchte den CLARUS bitte repariert haben.

Oder ist das gar nicht vorgesehen und die Amis verticken uns teuren Wegwerfkram? Miniaturisierung und Leichtbau Hin-oder Her, aber das geht ja nu nich!!!

Vielleicht hat ja hier jemand einen tip für mich (aber nicht: "kauf die halt den Amp XY...Wenn, dann wird es sowieso ein Gl... s.o.).

Vielen Dank

Martin

DrJohn Profilseite von DrJohn, 22.03.2010, 17:11:52

Wegschmeißen musst Du den Amp auf keinen Fall. Frag doch mal bei Station Music nach - die verkaufen die Amps auch. Ich hab meinen AI Contra damals bei Thomann gekauft und auch mal reparieren lassen (Garantiefall). Das nötige technische Know-How haben die also auch (oder kennen zumindest jemanden).

basschecker Profilseite von basschecker, 22.03.2010, 17:29:53

 Danke!

Das war natürlich Station Music und nicht session music denen der Lötkolbenvirtuose von der Fahne gegangen ist.

Samy Profilseite von Samy, 22.03.2010, 18:14:16

 na dann verrat ich Dir eben nicht den "Geheimtipp" als Gloka-Ersatz back to topic...

hast Du mal bei Bassico nachgefragt?  Vielleicht haben die jemanden an der Hand oder können zumindest Schaltpläne besorgen, damit das ein ordentlicher Service-Techniker auch "so reparieren kann

www.bassico.eu

Einschicken nach Amiland macht ja vermutlich eher weniger Sinn aus Zeit- und Finanzgründen

jlohse Profilseite von jlohse, 22.03.2010, 21:19:37

ist Station Music nicht mehr der hiesige (Allein-)Importeur und Großhändler von AI? Komisch, dass die als solcher ein anderes Fabrikat empfehlen …

Frage doch wegen der Reparatur mal bei Michael Zadow nach, der kann sowas grundsätzlich. Vielleicht hat er Zeit, sich Deinen AI anzusehen.

Bassist14 Profilseite von Bassist14, 22.03.2010, 22:17:50

 hast du schon mal direkt bei AI angefragt? ich habe von einigen fällen gelesen, daß geräte umsonst repariert wurden bzw. getauscht wurden, egal wie alt diese waren oder wo der standort des gerätes war. selbst bei den versandkosten nach usa kann das doch eine überlegung wert sein, oder?

 

mfg

bassist14

(clarus sl besitzer)

Neuester Beitrag jlohse Profilseite von jlohse, 22.03.2010, 23:06:47

 Stimmt … hatte ich ganz vergessen zu erwähnen …Rick von AI hat mir mal eine von mir selbst verpfuschte Reparatur gerettet. Dazu musste ich aber nicht den ganzen Amp einschicken sondern nur eine Platine (ging als Brief über den Teich). Allerdings war bereits vorher klar, was genau gemacht werden müsste.
Auf dem Rückweg hat dann der deutsche Zoll nochmals zugeschlagen, und ich musste das Gerät ein zweites Mal verzollen. Das kann man wohl auch vermeiden, aber ich hatte das im Vorfeld nicht im Blick. 

helicore hybrid <Zurück zur Liste> Bass leihen in Aachen

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 17.11.2019, 11:50:23.