GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Alembic Classico <

Duo Kontrabass Geige Unterstufe I bis II

> Verstellbarer Saitenhalter vs. Karbon

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Unterricht & Didaktik

1grinser1 Profilseite von MatthiasKB, 26.02.2010, 08:20:07
Duo Kontrabass Geige Unterstufe I bis II

Hallo,

einer meiner Schüler würde gerne mit einem Geschwisterkind bei Jugendmusiziert mitmachen und jetzt suche ich

Duos für die Beiden. Sind beide gerade Unterstufe I, aber die Noten könnten auch UII sein.

 

Schon einmal

Vielen Dank

bassknecht Profilseite von bassknecht, 01.03.2010, 23:04:24

 Was heisst das denn Unterstufe 1?

HerrK Profilseite von HerrK, 03.03.2010, 21:43:11

Dem schließe ich mich doch an.
Da meine Freundin eine alte (hoffentlich brauchbare) Geige ausgegraben hat und Lust hat zu spielen,
suche ich auch einfache Duette; einfach vor allem für die Geige.

Es könnten auch ruhig schwere Duette sein, die Geige kann man ja editieren.

Pollux Profilseite von Pollux, 04.03.2010, 13:26:45

Ach komm! - Ihr seid doch garantiert schon zu alt für "Jugend musiziert ". Außerdem dürfen so richtig schwere Duette nur auf etikettierten Geigen gespielt werden.

Gruß, Pollux

 

 

HerrK Profilseite von HerrK, 04.03.2010, 16:10:30

 Spielverderber, du musst es ja nicht gleich jedem sagen, vielleicht wärs der Jury gar nicht aufgefallen.

Für interessante Vorschläge bin ich trotzdem offen....

Pollux Profilseite von Pollux, 04.03.2010, 20:32:17

'tschuldigung!

Pollux

Arcoluz Profilseite von Arcoluz, 05.03.2010, 17:58:01

So ganz spontan fällt mir da die "Romantische Suite, op. 10, für Kontrabass und Violine" von Theodor Albin Findeisen ein.

Davon habe ich so gar eine CD-Einspielung. An die Noten zu kommen sollte allerdings nicht einfach sein... (und einfach ist es auch nicht, aber schön).

Neuester Beitrag manni-hof Profilseite von manni-hof, 06.03.2010, 16:20:45

Wenn es keine Orginalmusik sein muss, würde ich Duette für Celli oder für Violine und Cello nehmen und notfalls entsprechend transponieren. Da gibt es unendlich viel Schülerliteratur.

Alembic Classico <Zurück zur Liste> Verstellbarer Saitenhalter vs. Karbon

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 20.05.2024, 08:12:53.