GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Prof. Rainer Zepperitz 1930 - 2009 <

Transkriptionen

> Saiten

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Noten & Literatur

jassist Profilseite von jassist, 06.02.2010, 21:49:05
Transkriptionen

 Hallo, suche Dave Holland Solotranskriptionen, sowie DVD Arco (deutscher Bogen! Fr. Rabbath ist ja wunderbar, aber leider komplett auf das Spiel mit französischem Bogen ausgerichtet). Wer hat Tipps, Adressen etc. Grüsse, Jassist

Samy Profilseite von Samy, 07.02.2010, 09:12:55

 vielleicht nimmst Du mal mit Thomas Bugert Kontakt auf?!?! Er hat seine Diplomarbeit über Dave Holland geschrieben und im zweiten Teil gibts auch Transkriptionen, die aber nicht so ohne weiteres zugänglich sind....

Neuester Beitrag Hen Profilseite von Hen, 07.02.2010, 12:00:02

Meines Wissens gibt es leider keine richtige Lehrdvd über die deutsche Bogenhaltung. Habe selber mal danach gesucht und nichts dazu gefunden. Es gibt in der Zwischenzeit aber einige gute Konzert-Dvds die von Bassisten mit deutscher Bogenhaltung gemacht wurden. Auch fällt mir eine "Probespiel-Dvd" von Klaus Stoll ein auf welcher er alle Probespielstellen einmal vorgespielt. Da kann man schon sehr viel sehen und lernen. 

Prof. Rainer Zepperitz 1930 - 2009 <Zurück zur Liste> Saiten

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 25.08.2019, 09:25:32.