GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

versetzter obersattel <

Avishai Cohen

> Triton BigAmp

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Jazz - Bassisten & -innen

DrJohn Profilseite von DrJohn, 05.02.2010, 10:42:13
Avishai Cohen

Wahrscheinlich denken sich einige "Gähn", aber ich habe diesen absolut genialen Bassisten erst vor kurzem entdeckt, als ich die CD "Gently Disturbed" geschenkt bekam. Hier eine meiner Lieblingsnummern dieser CD:

Eleven Wives.

Auch sehr cool:

Ma Li Vela

Irgendwie trifft die Musik bei mir genau einen Nerv, ich bin begeistert :-) Vielleicht geht es Euch ja auch so!

Altair Profilseite von Altair, 05.02.2010, 11:47:06

 Ich kenne 5 seiner CDs und schlecht ist keine. Nur "Aurora" ist insofern überraschend, weil der musikalische Schwerpunkt auf Cohens Gesang liegt. Trotzdem großartig, nur anders.

Ich kann dir "As is - live at the Blue Note" empfehlen, da gibt es eine Edition, die aus einer CD und einer DVD besteht. Das Konzert auf der DVD ist  klasse - und gegenüber der einzelnen Audio-CD ist die o.g. Edition nur 3,- EUR teurer gewesen. (Vor 1 Jahr bei Amazon, ca.)

kontrakroet Profilseite von , 06.02.2010, 00:36:30

 Durfte ihn schon zweimal live erleben! Einfach genial - das Zusammenspiel mit den Mitmusikern drückt Dich förmlich in den Sitz. Musik auch für die Seele. Shalom - Alwin

 

jazzmaschine Profilseite von jazzmaschine, 06.02.2010, 12:19:23

 Ich war bei dem KOnzert bei den Leverkusener Jazztagen auf dem Video... unglaublicher Gig! Warum Avishai Cohen zu den ganz grossen gehört ist die Tatsache, dass er vor allem einen Gesamtklang seiner Musik im Kopf zu haben scheint.. die Art wie er schreibt ist so prägnant, dass man unter Musikern schon manchmal sagt "das klingt jetzt aber schon so Cohen-mässig" ... und als Bassist ist er natürlich unglaublich. 

 

Arcoluz Profilseite von Arcoluz, 06.02.2010, 23:56:54

 

Mir geht es da genauso, diese Musik trifft genau meinen Nerv. Ich habe Avishai Cohen vor einiger Zeit gefunden, als ich bei last.fm nach Renaud Garcia Fons gesucht habe.

Das Avishai Cohen-Trio ist mein Lieblings Jazz-Trio und "Eleven Wives"  mal so nebenbei auch mein Lieblingslied auf dem Album.

Sehr zu empfehlen ist auch das Album "Continuo", eines meiner Lieblingsstücke: Elli

 

Neuester Beitrag DrJohn Profilseite von DrJohn, 07.02.2010, 17:28:13

 Danke für Eure Tipps. Werde mir sicher so noch die ein oder andere CD zulegen. Vor allem hoffe ich sehr, dass er mal irgendwo in die Nähe kommt, dass ich ihn mal live erleben kann. Die youtube-Video geben ja schon einen guten Vorgeschmack ab. Übrigens gerade bei "Elli" der Hammer, was für eine Qualität mittlerweile manche Videos haben.  Sehr geil finde ich übrigens auch Come Together. Bei welchem Jazz-Konzert singen die Zuhörer schon mit? (Außer vielleicht bei Bobby McFerrin :)

versetzter obersattel <Zurück zur Liste> Triton BigAmp

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 23.08.2019, 08:28:46.