GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Thomann-Kontrabässe <

VELVET STRINGS

> Huelle f Kontrabass

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Saiten

Eric Profilseite von , 15.01.2003, 12:57:00
VELVET STRINGS
Hallo Double Bass Crew, hat jemand Erfahrung mit dem neuen schweizer Produkt des gleichnamigen Herstellers?
Ich bin an den VELVET STRINGS interessiert und möchte gerne wissen, ob mein Schaller Pickup überhaupt auf diese Saiten anspricht.
Wie lassen sich die Saiten spielen?
Mußte mir am Wochenende eine Blase auf der Bühne aufbeißen da meine Thomastik Spirocore (weich) nach 2 Auftritten gar nicht weich genug waren.
Der Sound ist unschlagbar, aber meine rechte Hand verlangt Schonung. Trotz Herunterstimmens von Solostimmung auf E A D G!
Sind die Saiten mit Darmsaiten vergleichbar, sind sie wirklich im Durchmesser fast alle identisch und wie gesagt: erzeugen sie mit magnetischen Pickup`s überhaupt einen ordentlichen Ton?
Schönen Gruß aus Oldenburg
Eric
Thomann-Kontrabässe <Zurück zur Liste> Huelle f Kontrabass

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 16.05.2021, 22:00:25.