GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Frohes neues Jahr an Alle! <

Volante EUB (Faltbass)

> Griffbrett verbogen

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Electric Upright Bass (EUB)

DrJohn Profilseite von DrJohn, 28.12.2009, 22:49:49
Volante EUB (Faltbass)

Hallo zusammen,

bin letztens auf diesen Bass gestoßen und dachte, dass es sicher den/die ein(e) oder andere(n) interessiert, da er (zumindest der Suchfunktion nach) in diesem Forum noch nicht erwähnt wurde.

Viele Grüße,
Johannes

old_slapperhand Profilseite von , 29.12.2009, 13:02:15

Die Idee ist ja super, aber etliche der verbauten Teile kenne ich von meinem letzten Hasenstallausbau. 

Aesthetik geht anders.

DrJohn Profilseite von DrJohn, 30.12.2009, 11:30:04

Etliche der in einem Rolls-Royce verbauten Teile gibt es auch in meiner Aldi-Mikrowelle: Drähte, Schrauben, Metall ;-)

Mit gefällt die Optik des Basses ganz gut. Im Gegensatz zu den meisten EUBen sieht der Volante von vorne einem Kontrabass relativ ähnlich und ist nicht nur so ein schmaler Stab, wie viele andere. Die Rückseite ist nicht sehr hüsch, das stimmt wohl.

Hen Profilseite von Hen, 29.12.2009, 14:41:07

Klingt klasse, zwar nicht nach Kontrabass aber nach richtig gutem EUB! Nicht schlecht!

Neuester Beitrag DrJohn Profilseite von DrJohn, 30.12.2009, 11:39:12

Ich finde auch, dass er gut klingt, aber eigentlich fast nur nach den Saiten. Andere EUBe mit kleinem Hohlkorpus (Eminence...) klingen da etwas "holziger"... Letztendlich ist aber sicher das Spielgefühl entscheidend, da würde mich mal interessieren, ob man durch den Klappkorpus vom Volante ein dem KB entsprechendes Körpergefühl bekommt.

Frohes neues Jahr an Alle! <Zurück zur Liste> Griffbrett verbogen

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 18.10.2019, 18:30:52.