GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

bogenköcher für 3,- euro! <

Weich Samtig - Saiten

> Doping - Auch in der Musik?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Saiten

silversurfer68 Profilseite von silversurfer68, 04.11.2009, 10:28:21
Weich Samtig - Saiten

 Welche Saiten klingen vom Grundklang her "weich, samtig, leise, WENIG MITTEN"?

Ich habe Jargar Medium Saiten auf meinem Bass und bin nicht ganz unzufrieden. Die Saiten klingen schon sehr dunkel, aber eben auch recht mittig. Suche aber noch etwas samtigeres und noch weniger Mittenbereich wäre auch noch fein. Die Saite muss auch nicht laut sein, leise wäre auch noch von Vorteil.

Gibt es da etwas?

LG

Silversurfer

Bassist14 Profilseite von Bassist14, 04.11.2009, 10:58:04

 bei "weich, samtig, wenig mitten" denke ich an belcanto, "leise" hängt imho mehr am bass als an der saite

silversurfer68 Profilseite von silversurfer68, 04.11.2009, 13:11:12

 an belcanto habe ich auch schon gedacht....

danke für den hinweis

Hen Profilseite von Hen, 04.11.2009, 11:12:49

 Ich könnte Dir Oliv empfehlen denn du beschreibst den Sound einer Darmsaite. Such mal ein wenig im Forum, du findest viele Infos dazu!

silversurfer68 Profilseite von silversurfer68, 04.11.2009, 13:12:55

 darm schreckt mich eher ab. ich bräuchte hauptsächlich eine gute streichersaite mit super bogenansprache. und der preis ist mir bei oliv dann doch auch zu hoch. wie ist denn die bogenansprache bei den oliv?

danke

silversurfer

 

 

Neuester Beitrag Bassist14 Profilseite von Bassist14, 04.11.2009, 13:41:54

 bei guter bogentechnik zu 99% zufriedenstellend, aber das 1% kann manchmal streß verursachen.

hatte neulich einen kleinen soloauftritt (e+a pirazzi, d+g oliv), da kam dann machmal doch am anfang des tones ein heiseres krächzen, daß ich beim spielen mir dachte: flexocore wäre dafür schon besser gewesen

bogenköcher für 3,- euro! <Zurück zur Liste> Doping - Auch in der Musik?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 24.08.2019, 15:22:20.