GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

D oder Es Mensur? <

finlandia & rhapsody

> Fingernummerierung linke Hand

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Komponisten

fey Profilseite von , 30.12.2004, 13:07:36
finlandia & rhapsody
guten morgen allerseits,

hat jemand von euch schon mal jean sibelius' "finlandia" oder gershwins "rhapsody in blue" (die kontrabassstimme verstehts sich...) gespielt? und is des (verhältnismäßig) schwer oder machbar?

lg, rike
norbert szirch Profilseite von , 30.12.2004, 15:27:56
hallo rike

also finlandia habe ich (allerdings schon vor einigen jahren)gespielt und habe es nicht in unangenehmer erinnerung (heisst: machbar). gershwin kenne ich vom hören -hat vermutlich rhythmische tücken......

lg
norbert
heini Profilseite von , 17.01.2005, 18:57:55
Finlandia is machbar - allerdings für mich irgendwie ätzend, weil eeewig lange Es'[Esses] zu greifen sind. Leider is Sibelius für mich nich so das Güldene, daher kann auch meine Averion resultieren - ich geb zu, dass ich voreingenommen rangegangen bin - das hanget mir wohl ewig an... Aber, wie gesagt, echt spielbar. Probiers!
Neuester Beitrag Fey Profilseite von , 18.01.2005, 15:15:00
Gestern im Orchester gleich mal vom Blatt gespielt...is ja wirklich ganz in Ordnung...nur diese 4 b sind n bisschen gewöhnungsbedürftig und das ewige tremolo nervt mich auch an ;-)
lg Fey
D oder Es Mensur? <Zurück zur Liste> Fingernummerierung linke Hand

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 16.05.2021, 22:00:25.