GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

studium <

sh 950

> Bogen-Ansprache

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Pickup & Mikrofon

erik Profilseite von , 24.12.2004, 15:20:31
sh 950
hallo und frohe Weihnacht.
Meine Frage: Kann ich mit einem normalen Klinkenkabel in den SH 950 Pick Up ? Mein Kabel rutscht aus der Buchs des Tonabnehmers (neu gekauft) einfach heraus.
Danke Erik
philipp Profilseite von , 24.12.2004, 20:12:12
hmm...
ne so nen problem hatte ich noch nie... ich hab nur bei meinem metronom das gegenteilige problem mit ner kleinen klinke die zu klein is... aber ich hab mal ein problem mit einem plattenspieler wo ein anschluss nicht passte mit alufolie lösen können... einfach umwickeln und schon klappt das :) aber ich würde bei einem doch recht teuren tonabnehmersystem eher davon abraten so nen mist zu machen... ;)
hat denn der hersteller keinen verweis auf einen unorthodoxen anschluss in der beschreibung des teils erwähnt?
wenn dem nämlich nicht so ist würde ich das teil einfach mal eiskalt zurückschicken.... könnte ja auch ein (zugegebenermaßen sehr seltsamer) fabrikationsfehler sein...

naja viel glück mit deinem problem.... ich werd dann ma weiter mit der sippe feiern gehn :)

mfg
philipp
Herbert Profilseite von Herbert, 25.12.2004, 17:39:18
Das kann eigentl. nicht sein, ich spiele den Shadow Abnehmer auch und`n normales Klinkenkabel,paßt dort in die Buchse.Must zurückschicken, denk ich.......
Hans Profilseite von , 26.12.2004, 11:23:20
Hab den auch ohne Probleme seit über 10 Jahren.
Entweder Du tauscht das Teil um oder Du schraubst einfach die Buchse auf und biegst das Blech, das in die Rille des Steckers greift, etwas nach innen - kann nichts dabei passieren.

Ich würde auch darauf achten, gute = Neutrik Klinkenstecker zu benutzen, die sind maßhaltig und zuverlässig.

Nachweihnachtliche Grüße
Hans
Neuester Beitrag KBass-Freund Profilseite von , 26.12.2004, 23:45:15
Habe auch dieses Gerät und keine Probleme mit...
studium <Zurück zur Liste> Bogen-Ansprache

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 23.08.2019, 08:28:46.