GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

NO MOTIVATION <

Neue Funktionen im September

> Wie bekomme ich Dynamik in eine Band?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Intern (GEBA)

Meyer-Eppler Profilseite von Meyer-Eppler, 01.09.2009, 10:13:54
Neue Funktionen im September

Hallo zusammen,

kaum ist der September da, gibt es hier auch schon wieder tolle neue Funktionen!

- Spalte "Aufrufe" in der Übersicht: Wie oft wurde ein Thread schon aufgerufen? Beginnt zwar jetzt alles bei 0 und ist damit für die vorhanden Beiträge nicht korrekt, aber mit der Zeit werden die Werte immer besser...

- Kategorien: Ab sofort können nicht nur die Administratoren Kategorien zuordnen, sondern alle angemeldeten Benutzer. Bitte nutzt dies um eine möglichst vollständige Kategorisierung zu erhalten. Damit wird dann die Suchfunktion noch mal ein gutes Stück besser.

- Vorschau: Wahrscheinlich auch noch im September wird es auch einen RSS-Feed vom Forum geben.

 

Viele Grüße

Mark
von GEBA-online 

Meyer-Eppler Profilseite von Meyer-Eppler, 01.09.2009, 11:37:46

 Es ging nun doch etwas schneller: RSS-Feeds sind da!

Hen Profilseite von Hen, 01.09.2009, 13:40:53

Als ob sich im Septmeber mit den Glühbirnen und den Straßenschildern nicht schon genug geändert hätte 

Pollux Profilseite von Pollux, 01.09.2009, 18:52:35

 'n Abend Hen,

Du hast da einen wunderbaren Buchstabendreher im September. Für den 10. Monat des Jahres 2009 schlage ich Oktbero vor!

Have a nice feierabend, Pollux

Hen Profilseite von Hen, 02.09.2009, 13:35:08

Danke für den Hinweis, da waren mein Finger wieder schneller als die Tastatur..
Schreiben am PC war noch nie mein Ding, ich bervorzuge doch dann ganz altmodisch Stift und Papier (besonders Notenpapier ;-)

Grüße zurück! Hen

jlohse Profilseite von jlohse, 01.09.2009, 14:08:36

 was hat sich denn bei den Straßenschildern geändert?

Pollux Profilseite von Pollux, 01.09.2009, 18:48:12

Einige alte Schilder werden ab 01.09.2009 im Laufe der Zeit wohl ganz verschwinden, neue dagegen hinzukommen. Der Hit bei den Neuzugängen: "Durchlässige Sackgasse"

Gruß, Pollux

Meyer-Eppler Profilseite von Meyer-Eppler, 13.09.2009, 20:19:14

So, die neuen Funktionen sind ja schon einige Tage im Einsatz.

Wie gefallen Euch die Funktionen? Klappt der RSS-Feed gut?

Freue mich über Eure Rückmeldungen!

 

Viele Grüße

Mark

Harami Profilseite von Harami, 14.09.2009, 11:28:03

 Hallo Mark,

ich glaube ich bin zu dumm dazu. Ich finde nirgends einen RSS-Link. Oder wie kommt man dahin...?

Meyer-Eppler Profilseite von Meyer-Eppler, 15.09.2009, 13:23:07

 Ich habe noch keine separaten RSS-Link veröffentlicht. Im Internet Explorer und Firefox wird im oberen Bereich ein RSS-Symbol angezeigt.

Beim IE7 und IE8 wird das RSS-Symbol oben rechts orange/rot (ist sonst grau). Beim Firefox wird es in der Adresszeile rechts angezeigt.

Ich hoffe, das hilft

 

Viele Grüße

Mark

Harami Profilseite von Harami, 15.09.2009, 14:51:13

 Danke, das hat geholfen... (Mach halt bisher nicht viel mit RSS)

jlohse Profilseite von jlohse, 15.09.2009, 15:57:26

 In Apple Safari ist das das graue Icon auch ganz rechts im URL-Feld. Durch Anklicken kann zwischen der Website- und Feed-Ansicht hin- und her wechseln. Wenn man einen Feed als Lesezeichen anlegt, bekommt man neue Beiträge bzw. deren Anzahl signalisiert – das ist das eigentlich praktische an der Sache. Außerdem kann man die Feeds auch im Mailprogramm abonnieren.

Apropo: ich bekomme offenbar keine E-Mail-Benachrichtigungen mehr bei neuen Beiträgen, seit den Neuerungen …

Neuester Beitrag Meyer-Eppler Profilseite von Meyer-Eppler, 18.09.2009, 17:02:19

Das mit den E-Mailbenachrichtigungen kann ich leider nicht nachvollziehen... Bitte schreibe mich doch direkt an, wenn das Problem noch besteht.

Danke,

Mark

jlohse Profilseite von jlohse, 16.09.2009, 14:32:51

 Was übrigens noch nicht funktioniert ist der Link vom RSS-Feed in den Artikel. Also das Umschalten von RSS zur Seitenansicht.

Meyer-Eppler Profilseite von Meyer-Eppler, 18.09.2009, 17:00:11

Das habe ich gerade repariert. Bitte mal testen....

Danke,

Mark

NO MOTIVATION <Zurück zur Liste> Wie bekomme ich Dynamik in eine Band?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 24.08.2019, 15:22:20.