GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Lern-DVD von Didi Beck <

ebs microbass 2

> Tonabnahme Slap

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Pickup & Mikrofon

klaus Profilseite von , 28.07.2009, 19:38:05
ebs microbass 2
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einen 2-kanaligen Preamp bei dem ich piezo und mikro mischen kann. Was haltet ihr vom Ebs Microbass, vorausgesetzt ich verwende ein Phantomspeisegerät bevor ich in einen der Kanäle gehe?

vielen Dank,
Klaus
christoph reisdorf Profilseite von , 07.08.2009, 12:25:53
Hallo Klaus,

das würde wahrscheinlich sogar funktionieren, aber ( verbessert mich ) ich denke der Microbass ist nicht die beste Lösung. Der zweite Kanal ist meiner Meinung nach nicht für ein Mikro geeignet. Ich denke, mit einem ganz kleinen Mischpult kommst Du da weiter, und das dürfte weitaus günstiger sein.

Ich nutze den Microbass, um z.B. einen bundlosen und einen bundierten Bass an einem einkanaligen Amp schnell wechseln zu können. Bei Aufnahmen nehme ich den Microbass auch gerne als Vorverstärker zwischen Kontrabass und Pult.

MfG,
Christoph
jlohse Profilseite von jlohse, 07.08.2009, 13:36:33

 Mein Tipp: der brandneue Headway EDB1. Schön kompakt und hat auch schon Phantomspeisung an Bord.

Neuester Beitrag klaus Profilseite von , 07.08.2009, 15:51:24
danke für den Tipp, aber ich habe in der Bedienungsanleitung nachgelesen, dass dieser Preamp nur 18V für die Phantomspeisung zur Verfügung stellt.
mirco Profilseite von , 07.08.2009, 14:36:41
hey salut jlohse,

weisst du wo man irgendwo ein schema zu diesem Headway EDB1 kriegt? Mein Problem ist: Wenn ich mit einem Pickup und einem Mikro (48V) arbeiten möchte, kann ich ja die einzelnen Singnale klanglich nur gesamt beeinflussen. wenn ich beim Pickup eher die Saitengeräusche brauche und beim Mikro den schön warmen LowEnd sound dann krieg ich ja Probleme mit dem EQ. Dieser Preamp wäre perfekt, wenn er zwei separate Klangregelungen hätte. Die ganzen Funktionen: Notch-Filter, Phase-Reverse... sind alle super die können unter Umständen Wunder bewirken.
Lern-DVD von Didi Beck <Zurück zur Liste> Tonabnahme Slap

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 06.12.2021, 21:19:19.