GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

1/2 size Kontrabaß Deutschland <

Dieses Bassboard

> Vortrag im Raum Frankfurt

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Intern (GEBA)

Jürgen Schuhmacher Profilseite von , 07.12.2004, 05:05:20
Dieses Bassboard
... habe ich eben gefunden und werde mir erlauben es zu linken, nebst anderen Foren zur (klasssischen) Musik. Es macht jedenfalls einen professionellen Eindruck. Besucht mich mal im Musikerforum. www.musikerforum.de (-> "engineer") Gruss P.S. Vielleicht kann man den Hintegrund dort, wo die Forentexte stehen, etwas neutralisieren- dann liest es sich besser.
Meyer-Eppler Profilseite von Meyer-Eppler, 14.12.2004, 22:15:20
Hallo! Kommentare zur Bedienbarkeit des Forums haben bei uns immer höchste Priorität. Deshalb haben wir das Forum wieder etwas verbessert:
  • Wenn man mit der Maus über einem Beitrag bleibt, färbt sich der Hintergrund grau. Lässt es sich so besser lesen?
  • Damit man in einem langen Beitragsstamm den Überblick besser behält, werden alle Beiträge, die jünger als 48 Stunden sind, mit einem roten Ausrufezeichen vor dem Verfassernamen gekennzeichnet
Was haltet Ihr von den Änderungen? Viele Grüße Mark von GEBA-online
geri_dalli Profilseite von , 15.12.2004, 07:43:15
Servus Mark,

ja find ich gut. Gerade bei Schriftgröße 2 verwirrt möglicherweise der normale Hintergrund (der trotztdem sehr gelungen ist) mit den Noten etwas.

Gruß
Gerald
Jonas Lohse Profilseite von , 15.12.2004, 10:51:29
"Wenn man mit der Maus über einem Beitrag bleibt, färbt sich der Hintergrund grau. Lässt es sich so besser lesen?"

Ja. Aber das grau kann ruhig etwas heller sein. Und am Mac bleiben die Tabellenzellen dauerhaft grau. Aber wir ich gerade wieder vom Finanzamt erfahren musste, zählen wir Macianer ja zu einer verschwindend kleinen Minderheit, für die es sich noch nich mal lohnt, das benutzungspflichtige ELSTER-Programm zu kompilieren. Auf das Viren, Trojaner, Dialer und M$ Windows bald auch im letzten bundesdeutschen Haushalt Einzug halten ... oder ob da Bill Gates wohl etwas nachgeholfen hat? Finanzbeamte sollen ja nicht zu den bestbezahltesten gehören. Aber das gehört nun wirklich nicht hierher ...
Das Ausrufezeichen ist sehr hilfreich. Und wird auch am Mac fehlerfrei dargestellt ;-)
P.S.: Ich persönlich finde ja die Tabellenrahmen etwas altmodisch und zu dick, aber das ist ja Geschmacksache.
Jonas Lohse Profilseite von , 15.12.2004, 10:54:00
Ooops ... ich sehe gerade, dass die Rahmenkonturen ja schon teilweise dünner geworden sind. Nehme mal an, das ist in Arbeit.
Meyer-Eppler Profilseite von Meyer-Eppler, 15.12.2004, 11:01:04
So, das grau ist nun ein wenig heller. Besser so?
Dem Problem mit dem Mac gehe ich noch auf den Grund und melde mich dann wieder...

Mark

P.S.: An den Rahmenkonturen wird auch noch gearbeitet...
Meyer-Eppler Profilseite von Meyer-Eppler, 15.12.2004, 15:40:34
Die Umgestaltung ist jetzt fertig.

Auch mit dem Macintosh sollte nun alle funktionieren.

Gibt es sonst noch Wünsche?
Weihnachten steht ja vor der Tür :-)

Gruß

Mark
Neuester Beitrag Meyer-Eppler Profilseite von Meyer-Eppler, 15.12.2004, 16:04:13
Ich vergaß zu erwähnen: Der neueste Eintrag wird mit einem zusätzlichen Ausrufezeichen gekennzeichnet.
1/2 size Kontrabaß Deutschland <Zurück zur Liste> Vortrag im Raum Frankfurt

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 06.05.2021, 13:45:50.