GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Franz Simandl <

CD-Übersicht jetzt bei GEBA

> Kennt jemand diesen Verstärker?

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Intern (GEBA)

Meyer-Eppler Profilseite von Meyer-Eppler, 04.07.2009, 23:01:07
CD-Übersicht jetzt bei GEBA

Hallo zusammen,

es gibt wieder einen neuen Katalog bei GEBA-online: Diesmal einen CD-Katalog. Das Thema "CDs mit Kontrabass" ist ja schon öfters mal im Forum diskutiert worden.

Nun gibt es dafür endlich einen Katalog! Hier möchte ich ein wenig "web 2.0" ausprobieren: D. h. alle angemeldeten Nutzer können neue Einträge in den Katalog schreiben und/oder vorhandene Einträge ergänzen.

CD-Katalog

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!

 

Mark
von GEBA-online

max Profilseite von max, 05.07.2009, 10:40:19

 Prima Idee- vielleicht könnte man das noch nach Genres unterteilen?

HerrK Profilseite von HerrK, 05.07.2009, 16:14:14

 Soll es hier ausschließlich um Solo-CDs gehen oder auch z.B. Jazzplatten, auf denen jemand wirklich richtungsweisend Kontrabass spielt?

Meyer-Eppler Profilseite von Meyer-Eppler, 05.07.2009, 19:02:34

Ich hatte an alle CDs gedacht, bei denen der Kontrabass eine herausragende Rolle spielt.

Genre finde ich eine gute Idee. Was soll ich einrichten?

 

Viele Grüße

Mark

Ceperito Profilseite von Ceperito, 05.07.2009, 19:57:38

 Hallo Mark,
tolle Idee mit der CD Übersicht!
Als grobe Genre-Orientierung würde ich erst mal vorschlagen:
Klassik, Jazz, Rockabilly, Stilübergreifend (oder: nicht eindeutig einem Genre zuzuordnen).
L.G. Jan

Meyer-Eppler Profilseite von Meyer-Eppler, 05.07.2009, 20:39:06

Die Genre habe ich eingepflegt. Habe noch "Moderne Klassik" hinzugenommen. Passt das für die bereits eingetragene CD?

Legshaker Profilseite von Legshaker, 05.07.2009, 20:45:27

Schließe mich Genre-mäßig Ceperitos Vorschlägen an. Es müssen ja auch nicht nur Cds sein, wo der Kontrabass im Vordergrund ist, sondern auch Cds, auf denen es schöne Basssoli (Rechtschreibreform ?!?) gibt.

Für den Rockabilly-Bereich, hätte ich da Vorschläge.

LG, Alex!

Neuester Beitrag Meyer-Eppler Profilseite von Meyer-Eppler, 05.07.2009, 21:15:25

Dann die Vorschläge bitte einfach eintragen

Wenn es damit Schwierigkeiten geben sollte, bitte einfach kurz melden. Entweder über das Kontaktformular oder hier im Forum.

 

Mark

Franz Simandl <Zurück zur Liste> Kennt jemand diesen Verstärker?

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 19.08.2019, 20:55:00.